| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.01.2011
| Hallo, vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist mit etwas seltsames aufgefallen. Bei meinem Nachbar läuft es einwandfrei, bei mir nicht. Sobald aber mein Nachbar sein Gerät einschaltet, empfange ich bei mir auch ein Signal. Viele Grüße |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Falls du nur auf die Programme des Transponders Zugriff hast, den der Nachbar angewählt hat, ist der Receiver falsch konfiguriert. | |
|
| | # 5 | |
| Hallo, bzgl. des Dosentyps habe ich nachgeschaut: Es handelt sich um eine Kathrein ESU 33 und an der Antenne ist ein Verteiler EXR 1541 mit den Frquenzen: 0 1284 (Frequenz des Nachbarn) 1 1400 (Frequenz des Nachbarn) 2 1516 (meine Frequenz) 3 1632 (meine Frequenz) Ich habe es heute mal beobachtet: Es ist in der Tat so, dass ich nur Fernseh schauen kann, wenn mein Nachbar sein Gerät eingeschaltet hat. Dann ist es auch egal, ob ich meinen Reciver mit der Frequenz 1632 an die Dose mit der Frequenz 1516 anschließe ohne ihn umzuprogrammieren. Zitat:
Recht herzlichen Dank Viele Grüße und einen schönen Sonntag dodo | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Offenkundig erfolgt aber eine Gleichspannungsspeisung nur vom Receiver des Nachbarn. Wenn der eingeschaltet wird sind Matrix und LNB versorgt, die Sat.-ZF sprüht auch über eine für Gleichsspannung unüberwindliche Unterbrechung, weshalb dann auch an deinem Receiver ein Signal empfangbar ist. TIPPS ZUR ÜBERPRÜFUNG:
| |
|
| | # 7 |
| Guten Abend Dipol, ich habe mich heute noch mal meinem Problem gewidmet. Deinen Rat habe ich befolgt und mein Gerät bei meinem Nachbarn getestet. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät bei ihm auch nicht funktioniert, es ist defekt. Ich habe leider zwei Mal hintereinander ein defektes Gerät gekauft. Den Elektroladen werde ich in Zukunft meiden Dafür läuft mein neuer Reciver jetzt einwandfrei. Vielen Dank noch mal für deine Hilfe und einen schönen Abend. Viele Grüße dodo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |