Empfangsqualität Reciever schwankt bis hin zu kein Signal

Alt 10.01.2011, 19:03   # 1
der böse onkel

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Habe mir neuen I-Set 1680HD Reciever gekauft und nun hab ich das Problem das ich keinen vollen Empfang habe oder das er so stark abfällt das ich keinen Empfang mehr habe. Einige Kanäle haben links und rechts schwarze Balken.
Habe schon so ziemlich alles ausprobiert was ich hier und da gelesen habe.

Info: 2 Reciever am LNB (Hama Lypsy Selection) Der zweite Nutzer des LNB hat einen HUMAX HD+ Reciever angeschlossen der Top Empfangswerte hat.

Bitte helt mir weiter !!!!

Alt 10.01.2011, 20:17   # 2
der böse onkel
Threadstarter

Danke, habe vorher schon in den anderen Beiträgen gesucht und war der Meinung das die nicht so richtig zu meinem Problem passen.

Aber ich bastel und versuche es seit 4 tagen und so langsam bekomm ich ein Horn.

Alt 13.01.2011, 12:44   # 3
tridicello

hallo,

um dir helfen zu können,benötige mehr infos über deine anlage.
1.Zwei Receiver an ein LNB: ist es ein TWIN LNB?Wenn ja,dann hast du dieselbe Voraussetzungen wie der zweiten Nutzer.Wenn nicht,bitte erläutern was für einen LNB du hast.

2.Wenn also,die Vorausetzungen an der Satantenne gut sind,dann mußt du zuerst die Anschlüsse überprüfen.Die F-Stecker sind nicht idiotensicher gemacht und man kann viele Fehler machen.Wenn du dich damit auskennsts,mach die F-Stecker alle neue drauf.Die F-Stecker selbst sollten auch neu sein,da minderwertige Stecker korrodieren können.
Beim Empfang mußt du auch das Wetter berücksichtigen.Wenn die Antennenanlage gutem Empfang hat,kann es trotdem sein,daß beim schlechten Wetter der Empfang schlechter wird,da die Antenne keine Schlechtwetterreserve hat.Das sollte dann aber auch am zweiten Receiver so sein.

3.Bzgl. den Balken rechts und links liegt es an alten Sendungen,welche noch in 4:3 Format ausgestrahlt werden.Moderne Receiver passen das Bild automatisch an.Möglicherweise mußt noch etwas an dein Receiver oder Fernseher einstellen.

Alt 13.01.2011, 13:41   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Dort gehts weiter:
Empfangsproblem bei 2tem reciever

2 Threads parallel brauchts nicht...

Alt 28.05.2012, 14:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen

Stichworte
balken, empfang, reciever
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.