Kein Signal bei Sat-Receiver

Alt 09.01.2011, 22:43   # 1
Joe3333

Hallo zusammen,

gerne würde ich bei folgendem Problem einen Ratschlag gebrauchen:

gerade habe ich versucht unseren Fernseher (der mit einem Techni-Sat.-Modem (Digit MF8-S) läuft) einzuschalten. Der Fernseher funktioniert, auch auf dem Modem erscheinen (die grünen) Zahlen aber auf dem Bildschirm erschein kein Signal. Die Programme und die aktuelle Anzeige welcher Film von wann bis wann läuft erscheint aber (also denke ich empfängt das Modem etwas. Vor ein paar Stunden ist eine Dachlawine von Haus herunter gekommen - könnte Sie die Satellitenschüssel beschädigt haben - müsst dann das Modem nicht, gar nichts mehr anzeigen?; und eine zweite Möglichkeit die mir einfällt, wir haben gestern den Fernseher und das Modem verrutscht, vielleicht hat sich ein Kabel gelockert - habe aber alle nochmal kontrolliert - und keines ist locker (vielleicht ist ein kaputt?)
Gerne höre ich was Ihr dazu denkt,

mit vielen Grüßen und danke im voraus,
Joe
Alt 10.01.2011, 10:58   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Joe, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Joe3333 Beitrag anzeigen
Die Programme und die aktuelle Anzeige welcher Film von wann bis wann läuft erscheint aber (also denke ich empfängt das Modem etwas.
So ist es, der TV bekommt keine Signale vom Receiver.

Wenn der TV mit einem Scartkabel am Sat.-Receiver angeschlossen ist, muss das in der Buchse TV eingesteckt sein. Von der Scart-Buchse AV wird keine Schaltspannung zum Umschalten des TV ausgegeben. Oft sind auch nur die Kabel nicht richtig eingesteckt oder einzelne Messerkontakte im Stecker hinein gerutscht.

Sollte die Verbindung von einem MF8-S HDMI über HDMI-Kabel erfolgen, ist vermutlich nur am Flat(?) der Eingangswahlschalter zu betätigen.
Alt 11.01.2011, 20:19   # 3
Joe3333
Threadstarter

Hallo Dipol,

über die nette Begrüßung freue ich mich, auch freue ich mich über deine schnelle Antwort.

Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Das Film und Zeit angezeigt wurden, dem war so als ich den Fernseher zuerst eingeschaltet hatte; danach habe ich mehrere Kabel ein und ausgesteckt und es wurde dann der aktuelle Film und die Zeit in der er läuft nicht mehr angezeigt.
Das Scart-Kabel steckt in der Buchse TV; auch habe ich es mit einem zweiten Scart-Kabel ausprobiert. Der Fernseher erkennt aber die Scart-Kabel in dem er immer den Fernsehausgang (Ext-1 bzw. Ext-2 usw.) auf dem Bildshcrim anzeigt.
Jetzt denke ich, wird es doch die Schüssel sein. Noch ein paar Tage werde ich warten, bevor, denke ich, dann doch ein Fersehtechniker sich dass einmal ansehen sollte; vielleicht höre ich noch vorher einmal von einem von Euch, bin gespannt ob noch jemand eine Idee hat,

viele Grüße
Joe
Alt 11.01.2011, 20:51   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Wenn der Digit morgens noch den EPG eingelesen hat und die Dachlawine erst danach (Werkseinstellung 3:00 Uhr) abgegangen ist, kann der Fehler durchaus an der Antenne liegen.

In diesem Fall müssten jetzt aber die EPG-Daten fehlen.