DVB-S auf DVB-S2 Problem

Alt 09.01.2011, 14:24   # 1
wolfi24

Hallo zusammen,

bei meiner Recherche nach dem Fehler bei meiner Sat-Verkabelung usw. bin ich auf dieses Forum gestossen.

Alles gut sortiert und sehr professionell gemacht

Nun genug des Lobes :

hier meine Frage - ich habe mir letzte Woche den Telestar Diginova HD+ geholt um endlich in den Genuss von HD zu kommen, aber es bleibt mir versagt - Fehlermeldung "kein oder zu schwaches Signal".

Als Schüssel habe ich eine 80er plus Quattro-LNB von Phillips (Analog+Digital) plus 2 unterschiedliche Multiswitches - je einen für Analog und einen von Schwaiger für Digital.
An letzteren habe ich den Telestar angeschlossen.

Bin etwas ratlos da bisher alles funktionierte.

Gruss Wolfi24
Alt 09.01.2011, 16:34   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Wolfi24, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von wolfi24 Beitrag anzeigen
Als Schüssel habe ich eine 80er plus Quattro-LNB von Phillips (Analog+Digital) plus 2 unterschiedliche Multiswitches - je einen für Analog und einen von Schwaiger für Digital.
Das es keine analogen oder digitalen Multischalter gibt, bin auch ich etwas ratlos. Bei normaler Installation hat man von einem Multischalter mit 4 Sat.-Eingängen Zugriff auf die beiden digital belegten Highbandebenen und auch auf die noch überwiegend analog belegten Lowbandebenen. Im Lowband befinden sich auch HD-Programme.

Wenn du eine Skizze oder noch besser ein Foto deiner Multischalter einstellst, kann man daraus mehr erkennen.
Alt 09.01.2011, 16:43   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Als Schüssel habe ich eine 80er plus Quattro-LNB von Phillips (Analog+Digital) plus 2 unterschiedliche Multiswitches - je einen für Analog und einen von Schwaiger für Digital
Zitat:
Wenn du eine Skizze oder noch besser ein Foto deiner Multischalter einstellst...
Bin mir grade nicht sicher, ob ich diese Schaltung überhaupt sehen möchte

Das hört sich plump gesagt so an, als hätte man HL + VL vom Quattro LNB auf den alten "analogen" Multischalter geklemmt und HH + VH vom LNB auf den neuen "digitalen" Multischalter angeschlossen

Falls dem so ist, auf sowas muss man erstmal kommen

Ansonsten hier Lektüre:
http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...ischalter.html
Alt 10.01.2011, 16:40   # 4
wolfi24
Threadstarter

Hi,

Danke für die schnellen Antworten - bin auf diesem Terrain etwas unsicher gewesen. Dann brauch ich einen MS mit 4 Eingängen und dann klappt's ??

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Gruss Wolfi24
Alt 10.01.2011, 16:47   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Dann brauch ich einen MS mit 4 Eingängen und dann klappt's ??
Vier Sat.-Eingänge + evtl. Terrestrik, Anzahl der Ausgänge nach dem Bedarf an digitalen und/oder analogen Receiveranschlüssen.
Zitat:
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Nachdem alles klar ist, dürfte deine Gespanntheit überschaubar sein?
Alt 10.01.2011, 20:54   # 6
wolfi24
Threadstarter

Hi,

nochmals vielen Dank für die Antworten - hat mir sehr geholfen. Habe einen MS mit 4+1 Eingängen montiert und alles angeschlossen - wow es funzt

Tja so kann's gehen, wenn man nicht Bescheid weiss

Gruss Wolfi24

Alt 28.05.2012, 14:52 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.