| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, es ist vollkommen normal, dass manche Transponder in Deutschland mit dieser Antenne aufgrund der Grösse einfach nicht empfangen werden können Wer Turksat Empfang von 42°E auf allen Transpondern (rund um die Uhr) haben möchte, dem reichen wohl selbst 120cm Blech noch nicht, sondern muss auf grössere Kaliber (ohne Multifeedempfang!) umsteigen Turksat 42 hat aktuell 2 Satelliten. Diese haben jeweils 2 Ausleuchtzonen: Turksat 2A (West/Ost) und Turksat 3A (west/ost), wobei die Ost Ausleuchtzonen immer mit mehr Aufwand zu empfangen sind Show TV ist z.B. auf Turksat 2A (42.0E) - 11964.00 H - Txp: 14 - Beam / Ausleuchtzone: East Hier habe ich selbst mit der Triax110TDS mit LNB im Fokus nicht den Hauch eines Signals Show Turk ist z.B. auf Turksat 3A (42.0E) - 12656.00 H - Txp: 14 - Beam / Ausleuchtzone: West Hier habe ich z.B. mit der Triax110TDS mit LNB im Fokus ein Signal von über 14,3dB SNR (81% Qualität) an der Dreambox
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Auf 11.964 ist Show hier in Deutschland mit vertretbarem Aufwand nicht zu empfangen. Mit einem sehr leistungsfähigen LNB (z.B. dem MTI High-Line) und einer Triax TDS 110 gelingt es gelegentlich auf 11862 H den Star vom Ostbeam zu empfangen. Andere Transponder des Ostbeams habe ich noch nicht empfangen können, ebenso wenig gelingt es, den Star (Ost) mit einer kleineren Antenne zu empfangen. Show auf dem Westbeam ist hier zwar ganz gut zu empfangen, jedoch ist der zugehörige Transponder (12.656, H) schwächer als z.B. der 11.804, V, auf dem u.a. Kanal D sendet. Es ist daher durchaus möglich, daß Kanal D gut empfangen wird, Show aber nicht. Gleiches gilt übrigens auch für ATV Avrupa auf 12615 V. Abhilfe ist möglich durch ein sehr empfindliches LNB (das High-Line), und/oder durch eine spezielle Einstellung der Antenne, wobei das LNB für Türksat mehr in die Mitte kommt. Übertreiben kann man das allerdings auch nicht, sonst leidet der Hotbird-Empfang. Ich rechne dir mal ein paar Werte aus, ziemlich scharf auf den Türksat: Elevation: 31° Azimut: 150° (d.h. die Antenne ist aus der Südrichtung um 30° nach Osten zu drehen) Mittlerer Satellit: Astra2 bei R 4,5. Damit nimmt man zweckmäßigerweise die Grundeinstellung vor. Türksat bei L - 9,5 Astra bei R 14,5 Hotbird bei R 21 Noch weiter mit dem Türksat-LNB zur Mitte zu gehen, hat keinen Zweck, denn erstens verbessert sich der Empfang damit kaum noch und 2. ist Hotbird dann zu sehr beeinträchtigt. Schreib mal zurück, ob es funktioniert.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 06.01.2011
| Zitat:
Werde es am Samstag mal so probieren was herauskommt werde ich mich melden. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |