Hallo youxxhacked, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von youxxhacked - Ich besitze eine Sateilitenschüssel mit einem Twin LNB (hoffe richtige Bezeichnung, gehen 2 Kabel weg einer 14V einer 18V
|
Das ist ein Dual-Output-LNB, mit dem man nur die beiden noch überwiegend analog belegten Lowbandebenen empfangen kann.
Zitat:
Zitat von youxxhacked - Ich besitze einen 2/4 Multiswitch. ( 2 Eingänge (14V+18V), 4 Ausgänge)
- 3 Leute wollen Digital gucken, Receiver vorhanden

|
Für max. 4 Single-Receiver würde es reichen LNB und Multischalter gegen ein Quad-LNB zu wechseln und die Receicer direkt anzuschließen. Um auch Twinreceiver zu betreiben muss die Anlage entweder auf Quatro-LNB + Multischalter + neue Twin-Ableitungen, oder auf Quatro-LNB + UniCable-Matrix erweitert werden.
Zitat:
Zitat von youxxhacked Nun meine Fragen:[LIST][*]Ab wann / welche Sender werden demnächst nicht mehr verfügbar sein mit analog Fernsehen? |
Am 30.04.2012 sind die Analogreceicer reif für zur Entsorgung. Bis dahin funzen sie auch an der modernisierten Anlage.
Zitat:
Zitat von youxxhacked Ist Digital überhaupt nötig jetzt schon? |
Wer es nicht braucht und sich an seinem Flachbildschirm nicht an der schlechten Bildquali stört, kann bis Ultimo warten und austesten, ob man dann noch kurzfristig die benötigten Teile bekommt.
Zitat:
Zitat von youxxhacked - Wenn neue Hardware benötigt: Woher gut + preisgünstig?
|
Es soll da ein gewisses Internet geben. Da kann man dann z. B. Nach einer GIBERTINI SE, ALPS-LNB und bei Bedraf auch nach UniCable-Matritzen suchen.
Material für die zwingend vorgeschriebene Erdung und den Potenzialausgleich findet sich dort auch. All das bekommst du auch beim Shop SEH, den wir vorbehaltlos empfehlen.