| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 05.01.2011
| Hallo Dipol, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort- habe extra bei meinem Vermieter nachgefragt, er sagte, dass der LNB bereits digital ist. Daran liegt es also nicht. War auch gestern bei besagtem Markt, hat bei uns 2 Filialen in der Gegend (jeweils 30 Minuten Fahrzeit)- beim ersten Markt funktionierte er auch nicht, der meinte nur, stellen Sie die DiseqC-Ein. Also wieder zurück (konnten den Receiver nicht zurücknehmen, weil in anderer Filiale gekauft) und alles so gemacht wie der nette Herr empfohlen hatte- altes Problem. Also dann in die richtige Filiale gefahren - und das Ding funktioniert einwandfrei. Habe dann zu Hause noch mal mit den Frequenzen gespielt und tatsächlich, bei 9750 die ARD rein bekommen- alles andere bleibt schwarz. Weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Habe hier gelesen, dass vielleicht die Verkabelung zwischen LNB und Multischalter nicht funktioniert, weil Kabel vertauscht wurden- bin dann aufs Dach, aber statt der 4 oder 5 Kabel gab es nur drei (was dann vielleicht doch auf analog hindeutet?). |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Dann muss man wohl dem Vermieter verklickern, dass sein "digitaltauglicher" LNB allein keine Wunder bewirken kann und für Vollbandempfang noch zwei weitere Zuleitungen + ein neuer Multischalter mit vier statt nur zwei Sat.-Eingängen erforderlich ist. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |