Hausanlage - 2 Fernseher

Alt 04.01.2011, 14:58   # 1
happygaby

Hallo, sitze hier in der Nähe von Wien und versuche seit ein paar Monaten verzweifelt jemanden zu finden, der sich auskennt. ...

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit einer Satelliten-Antenne und einer Hausanlage auf dem Dach (d.h. wir haben KEINE Receiver in der Wohnung!). In jede Wohnung wurde ein Kabel gelegt. Alle Anschlüsse sind belegt.

Wie so üblich, habe ich einen Satelliten-Anschluss im Wohnzimmer und will jetzt auch im Arbeitszimmer fernsehen --- und zwar OHNE, dass ich ein Kabel quer durch die Wohnung (2 Wände, Flur) ziehen muss.

Gibt es heutzutage noch keine drahtlose Lösung für mein Problem? Quasi WLAN für das Satelittensignal? Hier sagen alle NEIN...

Ich würde mich über Eure Antworten wirklich freuen, bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße aus Wien, Gaby
Alt 05.01.2011, 19:36   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Gaby, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von happygaby Beitrag anzeigen
Gibt es heutzutage noch keine drahtlose Lösung für mein Problem? Quasi WLAN für das Satelittensignal? Hier sagen alle NEIN...
Was zutrifft, sofern man nicht das Devolo-System mit einem teilnehmergesteuerten Satellitenempfänger an der Kopfstelle installieren kann oder darf. Die üblichen Funksysteme kommen dann für dich vermutlich auch nicht in Betracht.

Wenn die Satellitensignale noch von einer analogen Quelle stammen, wird es bei Euch nach dem 30.04.2012 zappenduster.

Alt 28.05.2012, 14:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash