Montageanleitung für Antennenstecker

Alt 03.01.2011, 21:17   # 1
sammy222

Hallo,
kennt einer eine gute Montageanleitung für einen Antennenstecker (Belling-Lee-Stecker) oder kann mir einer erklären wie das geht?
Vielen Dank für eure Mühe

Gruß
Sammy
Alt 04.01.2011, 10:06   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Sammy, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von sammy222 Beitrag anzeigen
...kennt einer eine gute Montageanleitung für einen Antennenstecker (Belling-Lee-Stecker) oder kann mir einer erklären wie das geht?
Aber ja, nur davon gibt es höchst unterschiedliche Typen. Daher musst du schon mitteilen um welchen Hersteller es geht.
Alt 04.01.2011, 13:00   # 3
sammy222
Threadstarter

Hallo,
danke für deine Antwort. Wie der Antennenstekcer nun im speziellen heißt weiß ich nicht...
Auf Reichelt gibt es ein Abbild davon:
KSA-1 IEC-Anschluss - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Danke für deine Hilfe

Gruß
Sammy
Alt 04.01.2011, 21:52   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Nachdem ich bei Conrad die frühere Montageanleitung für IEC-Stecker nicht mehr finden konnte, habe ich dir auf die Schnelle aus einer Entwurfsvorlage ein PDF gestrickt.

Bei der Festlegung der exakten Absetzmaße ist allerdings etwas Try and Error gefragt. Es ist aber relativ einfach die Kabelseele auf die opimale Länge zu schnippeln.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf IEC-Belling-Lee-Stecker.pdf (279,8 KB, 72x aufgerufen)
Alt 05.01.2011, 02:56   # 5
sammy222
Threadstarter

Hallo Dipol,
vielen Dank für deine Montageanleitung. Kennst du eine gute Internetseite auf der am die Montage weiterer HF-Stecker einsehen kann?
Dies wäre nur rein informativ für mich. Ich denke dabei nicht an spezielle Stecker.

Vielen Dank nochmal.
Gruß
Sammy
Alt 05.01.2011, 09:11   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von sammy222 Beitrag anzeigen
Kennst du eine gute Internetseite auf der am die Montage weiterer HF-Stecker einsehen kann?
Auch wenn Billig-IEC-Stecker wie deiner weiterhin wegen des Preises verkauft werden, kommen die aus der Mode und kaum jemand stellt noch Absetzanleitungen ein.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt. Schau dir mal die Montagevideos von Isotrop an. Da findest du auch Links zur Montage von Kompressions-Steckern, die es auch in IEC-Norm gibt.

Hier mal noch eine Seite der schweizerischen Cablecom (nicht zu verwechseln mit dem dänischen Hersteller Cablecon) auf der auch noch Montagen von Crimpsteckern und für RG 11-Kabel aufgezeigt werden: http://www.schmiege.ch/inst/Vorschri...20Standart.pdf

Alt 28.05.2012, 14:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.