| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Die Anlage muss durchgängig gleichspannungstauglich sein, alte Verteiler und Abzweiger müssen ersetzt werden. Falls die Antenne im Schutzbereich der Fassade montiert wird, entfällt die Erdungspflicht mit mind. 16 mm² Cu-Volldraht und es ist nur noch ein PA mit 4 mm² Cu-Draht erforderlich. Bitte Thread Erdung und PA beachten. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.01.2011
| Könnte man auch die Stern-Verteilung durch einen Multischalter ersetzen an dem man bestimme Ausgänge auf Unicable stellt und dan vom Dach das Kabel zum Keller nutzen im Unicable-Modus ? Wie z.B.: http://www.seh1.de/product_info.php?...RS0504-2T.html den hier ? |
|
| | # 8 |
| Das Einkabel-LNB deckt den Anschluss von zwei beliebigen Single-Receivern an den beiden Stichleitungen und bis zu vier Single-Receivern oder auch drei Single- und einem Twin-Receiver ab. In diesem Fall sind drei Leitungen vom DG zum UG erforderlich. UniCable kann max. 8 Routerkanäle auf einer Stammleitung verwalten. Mit einem Quatro-LNB + z. B. einer 6er Unicable-Matrix ist somit auch eine Signalzuführung über ein Einzelkabel möglich. Damit sind dann aber auch mehr der berüchtigten UniCable-Tücken möglich. In diesem Fall ist im UG noch ein Dreifachverteiler mit Diodenentkopplung erforderlich. Im Gegensatz zu der Legacy-Variante müssen alle Receiver Unicable-ready sein. |
|
| | # 9 |
| Nein ich meinte Vier Kabel von Der SAT-Anlage zum Dachboden wo die Stern-Verteilung ist dort einen Multischalter gegen die Verteilung ersetzen und das Kabel in den Keller in den Unicable-Modus stellen. Dann können Im Keller und in Wohnung 1 zwar nur Unicable-Reciver verwendet werden aber das ist nicht schlimm. Würde das gehen ?. Siehe Link vorher. |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Wo der Vorteil gegenüber dem UniCable-LNB sein soll, erschließt sich mir nicht. Ein Quatro-LNB + Einkabelmatrix ist jedenfalls deutlich teurer. | |
|
| | # 11 |
| Hier 2 Bilder Vorher / Nachher zur Verdeutlichung Bilder Vorher 1.Bild und Nachher 2. Bild Bilder - Tobi97.jimdo.com |
|
| | # 12 |
| Womit im DG nicht eine, sondern zwei Stichleitungen und damit insgesamt drei vorhanden sind. Eine Multischalter/Matrix-Kombination ist möglich, macht aber bei bei 1 Twin- und 3 Single-Empfängern ökonomisch keinen Sinn. Wenn der Einkabel-LNB für max. 6 Receiver nicht gewollt ist, denn mal weitere Möglichkeiten mit Universal-Quatro-LNB:
Freie Auswahl! Bei AXING, INVERTO, JULTEC, PREISNER, SPAUN, WISI und KREILING wird der bessere ENTROPIC-Chip mit Konstant-Ausgangspegelregelung verwendet. Die JULTEC-Matritzen haben noch zusätzlich entweder einen separaten Legacy-Ausgang (1 x 6), ansonsten kann jeder Port wahlweise auch im Legacy-Modus mit einem beliebigen Einzelreceiver ohne Einkabel-Befehlssatz betrieben werden. |
|
| | # 14 |
| Mit DC-tauglichen Bauteilen in allen Varianten. Die JULTEC JRS0504-2T ist speziell für Stichsteckdosen konzipiert, der Pegel reicht aber auch für zwei Durchgangsdosen. Evtl. als zweite Dose eine AXING SSD 5-07 verwenden. Wenn nicht mehr Receiver gebraucht werden und die dritte Stichleitung mit der Stammleitung zusammen geschaltet wird, reicht sogar der günstigere Einkabel-LNB aus. |
|
| | # 15 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich hänge mal eine kleine Skizze an, wie es funktioniert. Der JRS0504-2T hat - unter anderem - 2 Vorteile:
Ich denke, das ist in deinem Fall die optimale Lösung. Den Schalter, wie auch alle anderen Teile bekommst du bei SEH.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 17 |
| Mit dieser Matrix max. zwei, mit anderen max. acht. Das erfordert dann aber eine völlig andere Konzeption mit zwei kaskadierten Matritzen mit einem Routerausgang für 4 Receiver, oder die weniger betriebsichere Zusammenschaltung von noch mehr Receivern. |
|
| | # 18 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Mir ist gerade ein kleiner Fehler bei meiner Zeichnung aufgefallen. Hinter dem Splitter (sofern du einen einsetzen willst) ist es besser, die Axing SSD 5-07 zu verwenden, anstelle der SSD 5-00. Das verbessert die Werte für die Teilnehmerentkopplung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 19 |
| Nur sollte tobi97 so oder so nicht auch noch auf die Idee verfallen, nachträglich auch noch UKW oder DVB-T einzuspeisen. Da liegt sonst der Normwert von 42 dB Teilnehmerentkopplung -wie bei den meisten Multischaltern auch- in weiter Ferne. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |