| | # 1 |
| Registriert seit: 31.12.2010
| Hallo erstmal, ich habe schon wie verrückt gegooglet und im Forum nach einer Lösung gesucht aber leider ohne Erfolg. Mein Problem ist, dass ich wie im Titel schon beschrieben habe, kein Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen kann sondern immer nur einen der Satelliten. Ich habe einen Sat-Spiegel der Firma SatConn Shop SatConn Sat-Spiegel 80cm Stahl "anthrazit" | SatConn, SatConn "High-Performance"; einen Multifeedhalter Shop SatConn Multifeedhalter 2-fach (6°) für SatConn-Spiegel | SatConn, Multifeedhalter; einen Single LNB der Firma Skymaster; einen Quad LNB SR - Tronic Shop | Satelliten Technik, Home-Entertainment, Car-HiFi, PC Zubehör, Netzwerktechnik und Installationsbedarf und einen Sat-Reicever der Firma Avanit AVANIT SHD 3 HDTV-RECEIVER im Conrad Online Shop. Den Single-LNB habe ich ins Zentrum der Spiegels genommen, damit er direkt auf den Spiegel guckt. Der Quad-LNB guckt von links schielden auf den Spiegel. Wenn ich den Spiegel drehe, dann empfange ich entweder nur Astra oder nur Hotbird. Damit ich nicht 2 Sat-Receiver brauche habe ich noch einen AXING DiSEqC-Schalter (Relais) 2/1 SR - Tronic Shop | Satelliten Technik, Home-Entertainment, Car-HiFi, PC Zubehör, Netzwerktechnik und Installationsbedarf gekauft der die 2 Kabel von den LNB's in ein Kabel Wandelt, der dann zu dem Receiver geht. Ich habe diese billigere Variaten genommen, damit wir überhaupt erstmal Fernsehen können, da er sich um ein EFH handelt, dass kürzlich gebaut wurde. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich schon langsam am verzweifeln bin . Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.