| | # 5 | |||
| Threadstarter Registriert seit: 16.12.2010
| Zitat:
Zitat:
Code: Kurzum: Das Konzept ist exotisch, aber nicht gut. ich brauche hier eine klare Auskunft ob es mit der Gibertini 65 oder Triax 64 Antenne machbar ist Eutelsat w2 zu empfangen und mit welchen Lnb Wenn Eutelsat nicht klar kommt mit max. Gibertini 65 65x71 das ist schon eine 70 er Antenne dann lass ich es! Die Triax 64 mit 60x65 ist da schon sympatischer,für die Satman 650 finde ich leider die korrekte Grösse nicht sie wird aber wahrscheinlich richtung Gibertini gehen Auf dem Balkon kommt mir keine 80-90 er Schüssel einfach aus optischen Gründen dafür ist der Balkon zu schade und ich möchte nicht jeden Tag über die Antenne stolpern oder hängen bleiben dann noch 3 Lnb´s dranhängen sieht aus unter alller Sau das geht nicht! Zitat:
| |||
|
| | # 6 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Leider gibt es die TechniSat Duotenne (Satman 650) nur in Twinausführung, sonst hätte man damit einen Versuch anstellen können. Mein Gedanke läuft darauf hinaus, dass man eine Antenne mit Quatro-Monoblock für 13° und 19,2° sonntags von Hand auf 16° umstellt. Und unter der Woche wäre damit ein vollkommen unabhängiger Receicerbetrieb möglich. | ||||
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.12.2010
| hallo Dipol ich sehe schon meine Kombi kommt nicht gut an ![]() zweite Variante wäre Gibertini 75cm (75X80) oder doch liber Gibertini 85 cm (85X90) ? 1Schielhalter Gibertini MFP 3-40 ? 3 Alps für 19,2°,16°,13° ? 1 Multischalter Technisat GigaSystem 17/8G ? 100 m Kabel Kathrein LCD 95 ? Welche F Stecker (Kompression)? Welche Kompressionszange (wird nur einmalig gebraucht)? Sieht so eine saubere Anlage aus oder hast einen anderen Vorschlag? ich wünsche noch allen ein frohes neues Jahr |
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Mit der ist die Defokussierung auf 13 und 19,2° geringer und für die altersschwachen Orbiter auf 16° ist sie auch besser. Für 6,2° Abstand würde auch die MFP 2-40 ausreichen. Topp! Ein zweifach geschirmtes HQ-Kabel mit viel Kupfer und geklebter Folie, usw., erfüllt voll den Zweck. Zitat:
Ein vakuumdichter Kompressionsstecker mit Nitin-Beschichtung ist das Non-plus-ultra. Für den anspruchsvollen Hausgebrauch tut es auch ein ohne Zange zu installierender EMK 20 Self-Install-Stecker. Aber unbedingt die 6,5 mm Absetzmaße beachten! So hast du vollen Komfort, keine Drehpausen beim Zappen wenn der Satellit gewechselt wird und jeder Receicer kann unabhängig auf alle drei Satelliten zugreifen. So selten wie Ihr 16° nutzen wollt, gibt es vielleicht tatsächlich noch eine günstigere Alternative:
Danke, dir auch! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

würde es mit ihr funktionieren??