Digital Receiver zeigt kein Signal

Alt 26.12.2010, 12:43   # 1
PatrickL

Hallo liebe Community,
ich habe da ein gewisses Problem. Ich habe schon seit geraumer Zeit einen Digital Receiver von Technisat. Als ich ihn gerade anstellen wollte, sagte er mir bei fast allen Sendern "Kein Signal". Die einzigen Programme die ich ungestört schauen kann sind zum einen "Glück TV" und "MediaShop". Ich ließ den Receiver während ich essen ging auf RTL2 stehen und als ich wieder kam war ein einzelnes Bild zu sehen, was darauf schließen lässt, dass ich kurzzeitig mal ein Bild empfangen habe...

Wir haben bei uns im Haus noch 3 andere Receiver, die alle funktionstüchtig sind und auch funktionieren. Auch wenn ich einen Anderen Receiver an diesen Anschluss anschließe funktioniert er, es kann also nicht am Kabel liegen.

Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Alt 26.12.2010, 12:50   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Patrick, nw welcome

Zitat:
Zitat von PatrickL Beitrag anzeigen
Auch wenn ich einen Anderen Receiver an diesen Anschluss anschließe funktioniert er, es kann also nicht am Kabel liegen.
Das nenne ich eine perfekte Fehlerdiagnose! An der Anlage liegt es nicht, womit was nur noch übrig bleibt?

TechniSat-Receiver sind meistens nach dem Austausch eines aufgeblähten Elkos im Netzteil wieder lauffähig.
Alt 26.12.2010, 12:56   # 3
PatrickL
Threadstarter

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der andere Receiver auch von Technisat war und ich das gleiche Netzteil dafür verwendet habe. Zudem meinte ich in meinem vorherigen Beitrag das Scart-Kabel
Alt 26.12.2010, 13:02   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von PatrickL Beitrag anzeigen
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der andere Receiver auch von Technisat war und ich das gleiche Netzteil dafür verwendet habe. Zudem meinte ich in meinem vorherigen Beitrag das Scart-Kabel
Wenn beide Receiver mit dem gleichen Steckernetzteil angeschlossen wurden, kommt das ebensowenig wie das Scartkabel als Fehlerquelle in Betracht.

Aber wenn von zwei Receivern einer geht und der andere nicht, ist das doch eindeutig.
Alt 26.12.2010, 13:07   # 5
PatrickL
Threadstarter

Hmm denkst du also auch, dass er Fratze ist... damn das ist natürlich doof...

naja vielen dank trotzdem und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag

Alt 28.05.2012, 14:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.