Analoges Signal trotz digitaler Anlage

Alt 22.12.2010, 12:57   # 1
Tana

Hallo ihr Lieben,

nach einigem Probieren habe ich nun endlich Fernsehen!
Doch glücklich bin ich noch lange nicht, denn meine Situation sieht folgender Maßen aus:

Ich lebe in einem Mietshaus mit 4 Mietparteien. Es gibt eine Hausanlage die definitiv digital ist und alle Mieter erhalten ein super Signal! Bei mir leider nicht! Nach einigem Probieren und Erfragen, bekam ich einen passenden Hinweis. Also habe ich einen analogen Receiver besorgt und siehe da...es flimmert auf der Röhre! Also stellt sich mein Grundproblem so dar, das trotz digitaler Hausanlage in meiner Wohnung nur ein analoges Signal ankommt!

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 22.12.2010, 13:12   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Tana Beitrag anzeigen
Also stellt sich mein Grundproblem so dar, das trotz digitaler Hausanlage in meiner Wohnung nur ein analoges Signal ankommt!

Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu beheben?
Per Ferndiagnose können wir leider nicht erkennen, ob alle 4 Parteien an einer Antenne angeschlossen sind. Wenn das der Fall ist, kommt bei LNB-Direktanschluss nur der Quad-LNB, ansonsten auch ein defekter Multischalter in Betracht.

ISOTROP hat dir doch schon im anderen Thread geraten was zu tun ist. Mach deinem Vermieter Druck!

Alt 22.12.2010, 13:14   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallöchen,

wieso noch einen Thread aufmachen?

Hier gehts entlang, bitte dort weiter schreiben:
Digital Receiver empfängt keine deutschen Sender

Hier wurden dir die Möglichkeiten aufgezählt und auch die einzig richtige Lösung genannt:
Zitat:
Anruf beim Vermieter, er möchte sich bitte darum kümmern, dass der Anschuss überprüft und repariert wird
Wenn dein Vermieter ratlos ist wie eingangsseitig beschrieben, muss er einen Fachbetrieb hinzuziehen, auch wenns ihm nicht Recht ist

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.