| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, für bis 170.-Euronen ist die Auswahl TwinSat + HD sehr begrenzt Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus 320GB HDTV-Receiver, HDMI-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de oder Telestar TD 3500 HD 320GB HDTV-Receiver, HDMI-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de Ich würde keine Lösung mit externer USB Platte empfehlen, sondern ein Gerät mit eingebauter HDD. Ist einfach praktischer Der Smart kommt preislich und funktionell für dich durchaus in Frage Noch billiger wäre dieser hier: Golden Interstar GI-S508 Twin PVR 250GB DVB-S-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 4 |
| Jou, da hat mir Idealo einen Streich gespielt Zum Speicherbedarf: SD Aufnahme (abhängig von Bitrate des Senders) ca 3-5GB pro Film HD Aufnahme (ebenfalls abhängig) ca 8-13GB pro Film Das kann man generell nicht so klar definieren, sind halt ca. Werte Da müsstest du dir die Bedienungsanleitung direkt vom Hersteller herunterladen, wenn du dich für ein/paar Modell/e konkret entschieden hast. Dort ist in der Regel beschrieben, ob und wie das funktioniert mit dem Überspielen auf eine externe Platte. Oder, ob man quasi die Aufnahme direkt dorthin starten muss. Das wird von Modell zu Modell auch variieren Kenne auch nicht jedes Modell bzw. dessen Schwächen/Stärken oder Möglichkeiten bei dem Angebot, das der Markt hergibt
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2010
| Hi, das mit den Bedienungsanleitungen habe ich schon gemacht, aber leider steht nicht alles drin, hab aber die Info beim Hersteller nachgefragt. Mal sehen, was kommt. Vielleicht kann mir jemand sagen, was upscaling auf 1080p bedeutet? Der Smart MX 44 CI bietet das. Bedeutet das, das HDTV nachrüstbar ist? Siehe: Smart MX 44 |
|
| | # 6 |
| Nein, da kann man nichts nach oder aufrüsten. Das Gerät ist kein HD Receiver und wird es auch nicht. Es fehlen ja bestimmte Bauteile, wie eben z.B. der HD taugliche Tuner, der neben DVB-S Signal QPSK auch DVB-S2 Signale in der Modulation 8PSK (etc) verarbeiten kann und die MPEG4 Dekodierung im Signalweg dahinter Upscaling bedeutet in dem Fall bei einem normalen SD (Standard Definition) Sat Receiver, dass über eine vorhandene HDMI Schnittstelle, die normale Auflösung 720x576 auf eine HD Auflösung interpoliert (hochgerechnet bzw. neudeutsch upgescaled wird) - Das Ergebnis ist kein echtes HD auf dem Flachmann und das sieht man auch Siehe auch hier: Hochskalierung ? Wikipedia
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hier kenne ich mich nicht aus.