Suche SAT-Receiver TWIN mit CI +PVR evtl. HDTV

Alt 19.12.2010, 12:55   # 1
max111

Hallo zusammen,

suche einen TWIN Receiver (2 SAT-Anschlüsse vorhanden!) mit PVR möglichst intern + extern. HDTV wäre "nice to have".
Preislimit bis 170Euro!
Mich stört, dass die externe Platte z.B. während dem Urlaub immer an sein muss, wenn man Sendungen aufzeichnen möchte. Kennt sich jemand aus, ob sich 2,5 Zoll-Platten - die keine separate Stromversorgung haben- evtl. ausschalten (Standby)? Hier kenne ich mich nicht aus.
Ansonsten würde ich gerne eine interne zusätzliche Platte haben.

Habe den Smart MX 44 CI mit 250GB gefunden, der hat alles ausser HDTV.
Auch der WISI OR294 oder der SEG KölnII sind interessant, haben HDTV aber keine interne Platte.

Kann jmd helfen? Kennt Ihr andere TWIN-Receiver??? Wäre ein grosser USB-Stick ne Lösung für den Urlaub?

Alt 19.12.2010, 13:41   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

für bis 170.-Euronen ist die Auswahl TwinSat + HD sehr begrenzt
Digitalbox IMPERIAL HD 2 plus 320GB HDTV-Receiver, HDMI-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de
oder
Telestar TD 3500 HD 320GB HDTV-Receiver, HDMI-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich würde keine Lösung mit externer USB Platte empfehlen, sondern ein Gerät mit eingebauter HDD. Ist einfach praktischer

Der Smart kommt preislich und funktionell für dich durchaus in Frage

Noch billiger wäre dieser hier:
Golden Interstar GI-S508 Twin PVR 250GB DVB-S-Receiver, Festplatten-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Zitat:
Wäre ein grosser USB-Stick ne Lösung für den Urlaub?
Das kommt jetzt darauf an, ob es ein HD Receiver wird oder ein normaler SD Receiver, zwecks Grösse der Aufnahmen. Des weiteren natürlich darauf, wieviel in der Zeit wo du nicht da bist aufgenommen werden soll. Die Speichersticks sind ja doch eher begrenzt im Vergleich zu einer HDD
Alt 19.12.2010, 20:00   # 3
max111
Threadstarter

Hallo Isotrop,

danke für die Antwort.

Wie bekomme ich denn die Daten/ Filme von der internen Platte auf den PC bzw. auf die externe Platte? Mir geht´s drum dass die 250 -320 Gig irgendwann voll sind, ich möchte aber keine DVD´s brennen, da Brenner nicht vorhanden etc.
Lassen sich Filme z.B. an der Digitalbox IMPERIAL auf ne USB-Platte verschieben? Ich kenn mich da nicht aus.

Bei dem Thema Stick und Urlaub geht es z.B um ca. 3 Filme á 90 min, die man aufnehmen möchte. Was braucht denn ein Film in SD und in HD von 90min Länge?
Grüsse Max

---------- Doppelpost zusammengeführt am 19.12.2010 um 19:15 ----------

Habe gerade gesehen, das die Digitalbox kein TWIN-Receiver ist- hat nur einen Anschluss
Alt 19.12.2010, 23:07   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Jou, da hat mir Idealo einen Streich gespielt Dann fällt der eh schon mal raus... Und der Telestar hat bei genauerer Betrachtung auch nur USB-PVR Möglichkeit, keine interne HDD

Zum Speicherbedarf:
SD Aufnahme (abhängig von Bitrate des Senders) ca 3-5GB pro Film
HD Aufnahme (ebenfalls abhängig) ca 8-13GB pro Film
Das kann man generell nicht so klar definieren, sind halt ca. Werte

Da müsstest du dir die Bedienungsanleitung direkt vom Hersteller herunterladen, wenn du dich für ein/paar Modell/e konkret entschieden hast.
Dort ist in der Regel beschrieben, ob und wie das funktioniert mit dem Überspielen auf eine externe Platte. Oder, ob man quasi die Aufnahme direkt dorthin starten muss. Das wird von Modell zu Modell auch variieren

Kenne auch nicht jedes Modell bzw. dessen Schwächen/Stärken oder Möglichkeiten bei dem Angebot, das der Markt hergibt
Alt 20.12.2010, 23:30   # 5
max111
Threadstarter

Hi, das mit den Bedienungsanleitungen habe ich schon gemacht, aber leider steht nicht alles drin, hab aber die Info beim Hersteller nachgefragt. Mal sehen, was kommt.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was upscaling auf 1080p bedeutet? Der Smart MX 44 CI bietet das. Bedeutet das, das HDTV nachrüstbar ist? Siehe:
Smart MX 44
Alt 21.12.2010, 00:18   # 6
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Nein, da kann man nichts nach oder aufrüsten. Das Gerät ist kein HD Receiver und wird es auch nicht. Es fehlen ja bestimmte Bauteile, wie eben z.B. der HD taugliche Tuner, der neben DVB-S Signal QPSK auch DVB-S2 Signale in der Modulation 8PSK (etc) verarbeiten kann und die MPEG4 Dekodierung im Signalweg dahinter

Upscaling bedeutet in dem Fall bei einem normalen SD (Standard Definition) Sat Receiver, dass über eine vorhandene HDMI Schnittstelle, die normale Auflösung 720x576 auf eine HD Auflösung interpoliert (hochgerechnet bzw. neudeutsch upgescaled wird) - Das Ergebnis ist kein echtes HD auf dem Flachmann und das sieht man auch

Siehe auch hier:
Hochskalierung ? Wikipedia

Alt 28.05.2012, 14:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.