Rückmeldung TechniSat-Router; Unicable

Alt 18.12.2010, 18:16   # 1
dermitderSAT-Anlagekämpf

Nun ist es mittlerweile zwei Jahre her, dass ich mir mit Eurer Unterstützung eine digitale Schüssel
zugelegt habe. Ich habe mich seinerzeit, auch Dank eurer kompeten Beratung für eine Unicable-Lösung
von TechniSat entschieden TechniSat Router.
Die Anlage läuft einwandfrei. Keinerlei technische Probleme. Zwei Haushalte mit vier Geräten, davon eins mit
Festplatte. Läuft einwandfrei. Also nur Mut.
Eine Erfahrung möchte ich dennoch los werden. Ob es denn tatsächlich bei mir nochmal Techni-Sat wird, bezweifel ich.
Ich hatte erhebliche Probleme mit dem damaligen Flagschiff, dem HDS2. Der Kunderservice von TechniSat ist grandios
schlecht. Die Festplatte hat gezickt. Das Problem war bekannt. Vergesst alle Versprechungen von TechniSat. Ich glaube,
für das Geld geben sich andere Firmen mehr Mühe. Zumal es ja Alternativen gibt, die mittlerweile auch Unicable
tauglich sind.
Darüber hinaus habe ich ein weiteres Problem hierzu mache ich allerdings ein neues Thema auf
Alt 18.12.2010, 18:33   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, leider hast du Recht. Der Kundendienst von TechniSat war schon mal besser. Es kommt speziell bei TechniSat auch sehr darauf an, was kaputt gegangen ist. Multischalter und Router werden nach meiner Erfahrung immer recht fix repariert, bei Receivern dauert es länger.

Sicher, mittlerweile gibt es Alternativen, auch zu Unicable. Auf diesem Gebiet hat sich die Firma Jultec mittlerweile einen sehr guten Ruf erworben. Leider hat Jultec ein anderes Problem: Die kommen mit der Produktion nicht nach und haben oft Lieferschwierigkeiten. Deine Entscheidung seinerzeit für den TechniRouter zur Verteilung der SAT-Signale war jedenfalls vollkommen richtig. In der Regel laufen die damit aufgebauten Anlagen tadellos.

Danke für deine Rückmeldung!

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 14:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.