| | # 1 |
| Registriert seit: 17.12.2010
| Hallo Liebe Community! Ich freue mich meinen ersten Beitrag hier niederzulassen. Ich bin durch zufall auf dies Seite gestoßen. Habe auch ein paar Beiträge gelesen, einige konnten mir zum Teil weiterhelfen. Aber wie sollte es auch anders sein, habe ich mich doch dazu entschlossen mich anzumelden Follgendes: Ich möchte mir einen Multimedia Twin Sat-Receiver mit HDD zulegen der zudem noch über CI Schnittstelle verfügt und W-Lan unterstützt. Konnte aber bis jetzt keinen finden der auch Sat fähig ist. Vlt könnt ihr mir da weiterhefen?? Preis bis ca. 300 >Notgedrungen< bin ich auf die "normalen" zurückgegangen. Hier habe ich einen gefunden,kann aber leider nicht sagen ob der was taugt. Comag PVR 2 100CI HD Satelliten-Receiver mit Twin: Amazon.de: Elektronik tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeAS IN=B002MDT8WE Also ich suche eigentlich ein All-In-One Gerät wenn man es so Nennen darf. Dann wollte ich noch wissen, wie ich diesen richtig anschließe, so das ich TV gucken und zeitgleich aufnehmen kann. Habe hier im Forum etwas mit 2 Kabel und Splitter gelesen aber es nicht ganz verstanden! Wir verfügen über einen Quad-LNB mit MF. 2tes Kabel wäre kein Problem... wenn überhaupt nötig. Das wärs... fürs erste.. MFG |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, deine Preisvorstellung ist leider fernab jeglicher Realität für einen HDTV Twin Sat PVR (mit eingebauter Festplatte), der gleichzeitig noch als Multimediaplayer im Netzwerk fungieren soll. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt Der wohl günstigste Receiver mit allen technischen Möglichkeiten in der Art ist wohl zur Zeit die VU+ Duo, ein Abklatsch der Dreambox 8000. Ferner der noch sehr neue Clarke-Tech ET9000 So ein TwinTuner Gerät verlangt nach 2 direkten, separaten Sat Leitungen, um einen uneingeschränkten Twin Tuner Betrieb zu gewährleisten. Ob diese Leitungen nun vom LNB direkt kommen oder von einem dazwischen geschalteten Multischalter ist dem Receiver egal
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| ![]() warum meinst du, schreibe ich explizit, dass ein uneingeschränkter TwinTuner Betrieb 2 Leitungen benötigt? Ich kann an meine DM8000 auch nur eine Satleitung anschliessen, bin dann aber im Betrieb, wenn ich die Kiste voll ausfahren möchte, eingeschränkt (Habe im Übrigen selbst hier 3 Satleitungen an der DM8000 anliegen, für die 3 DVB-S/S2 Tuner) Eine Leitung kann im Normalfall nur eine Sat Ebene übetragen, je nach Schaltsignal des Receivers Beispiel: Tuner 1 vom TwinTuner Gerät fordert die Ebene Horizontal Low an, weil man gerade mal ZDF HD schauen möchte. Wie soll man dann zeitgleich auf Tuner 2 z.B. Kika aufnehmen können, was auf der Ebene Horizontal High ausgestrahlt wird? Wenn du mit den daraus resultierenden Einschränkungen leben kannst, ist es was anderes. Ich für meinen Teil kaufe mir aber keinen solch teuren Receiver und kann ihn dann nicht voll nutzen Mit dem Durchschleifkabel, welches Tuner 1 Output mit dem Tuner 2 Input verbindet, kannst du folglich auch nur die Sender gleichzeitig schauen/aufnehmen, die auf der gleichen Sat Ebene liegen CT (ClarkTech) hat hier das Rad nicht neu erfunden
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |