Sat Empfang über Antennendose?

Alt 16.12.2010, 18:04   # 1
herr stiewie

Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich hatte nämlich bisher noch nie etwas mit Satelitten und Receivern am Hut. Aber ich bin umgezogen und mein Vermieter sagte mir, dass auf dem Dach eine Gemeinschaftsschüssel installiert ist, die aber über die ganz normale Kabeldose zu empfangen sei. Habe das vorher verwendete Kabel für das Kabel-tv (sorry, keine ahnung wie das heißt) nun in die buchse rein und mit adapter in den receiver (LNB In). Was ist daran falsch? Denn der screen zeigt mir "Kein Signal". Da ich jetzt schon eine ganze Weile damit herum hantiere, schaue ich zur zeit mit DVBT, das funktioniert wunderbar, nur leider ziemliche wenige sender.
Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Steff
Alt 16.12.2010, 18:57   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Steff, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von herr stiewie Beitrag anzeigen
:Aber ich bin umgezogen und mein Vermieter sagte mir, dass auf dem Dach eine Gemeinschaftsschüssel installiert ist, die aber über die ganz normale Kabeldose zu empfangen sei. Habe das vorher verwendete Kabel für das Kabel-tv (sorry, keine ahnung wie das heißt) nun in die buchse rein und mit adapter in den receiver (LNB In). Was ist daran falsch? Denn der screen zeigt mir "Kein Signal".
Offenbar hat dich der Vermieter völlig im Unklaren gelassen, ob der Empfang überhaupt mit einem Satelliten- oder Kabel-Receiver erfolgt. Das macht einen wesentlichen Unterschied! Evtl. werden auch nur in einer Kopfstelle einige Programme direkt in PAL umgesetzt.
Zitat:
!Da ich jetzt schon eine ganze Weile damit herum hantiere, schaue ich zur zeit mit DVBT, das funktioniert wunderbar, nur leider ziemliche wenige sender.
Über eine Zimmerantenne oder die Gemeinschaftsanlage?
Zitat:
Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte.
Da bist du mit den mageren Angaben leider an der falschen Adresse. Wenn du den Deckel deiner Steckdose abnimmst und die Type postest, kann man schon mal eingrenzen, ob die für Satelliten-ZF tauglich ist.
Alt 16.12.2010, 19:09   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Aber ich bin umgezogen und mein Vermieter sagte mir, dass auf dem Dach eine Gemeinschaftsschüssel installiert ist, die aber über die ganz normale Kabeldose zu empfangen sei
Ich als Laie würde darunter verstehen: Antennenanschlusskabel von Antennendose in der Wand hinten am TV Gerät einstecken, Kanalsuche am Fernseher ausführen -> Guggen. In der Aussage ist mit keinem Wort ein Receiver erwähnt, den man zusätzlich anschliessen müsste...

So schon einmal versucht?

Alt 28.05.2012, 14:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.