Hallo Steff, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von herr stiewie :Aber ich bin umgezogen und mein Vermieter sagte mir, dass auf dem Dach eine Gemeinschaftsschüssel installiert ist, die aber über die ganz normale Kabeldose zu empfangen sei. Habe das vorher verwendete Kabel für das Kabel-tv (sorry, keine ahnung wie das heißt) nun in die buchse rein und mit adapter in den receiver (LNB In). Was ist daran falsch? Denn der screen zeigt mir "Kein Signal". |
Offenbar hat dich der Vermieter völlig im Unklaren gelassen, ob der Empfang überhaupt mit einem Satelliten- oder Kabel-Receiver erfolgt. Das macht einen wesentlichen Unterschied! Evtl. werden auch nur in einer Kopfstelle einige Programme direkt in PAL umgesetzt.
Zitat:
Zitat von herr stiewie !Da ich jetzt schon eine ganze Weile damit herum hantiere, schaue ich zur zeit mit DVBT, das funktioniert wunderbar, nur leider ziemliche wenige sender. |
Über eine Zimmerantenne oder die Gemeinschaftsanlage?
Zitat:
Zitat von herr stiewie Wär echt super, wenn mir jemand helfen könnte. |
Da bist du mit den mageren Angaben leider an der falschen Adresse. Wenn du den Deckel deiner Steckdose abnimmst und die Type postest, kann man schon mal eingrenzen, ob die für Satelliten-ZF tauglich ist.