Abschaltbarer Standby-MOdus

Alt 12.12.2010, 12:36   # 1
Rally

Nach einigen Jahren ist einer meiner digitalen Sat-Receiver (ich habe einen zum Sofortsehen und eine Anlage zum Aufzeichnen) defekt. Ich habe also einen neuen gekauft (nix Besonderes: Skymaster DX7 - reicht).

Seither habe ich Probleme. Wie gesagt, es ist eine Anlage nur zum Aufzeichnen, hinter dem SatReceiver ist ein DVD-Rekorder geschaltet. Ich programmiere auf dem DVD-Rekorder eine Sendung, schalte den SatReceiver auf den entsprechenden Sender und gehe weg.

Wenn ich abends was sehen will, habe ich i.d.R. Nichts! Manchmal auch nur eine halbe Sendung.

Nach einigem Hin und Her bin ich auf das Problem gestoßen. Mein neuer SatReceiver hat - angeblich aufgrund einer EU-Bestimmung - eine eingebaute Schaltung, die den SatReceiver nach 3 Stunden abschaltet, wenn in dieser Zeit nicht irgendeine Aktivität an diesem Gerät unternommen wurde. Man wird sogar 2 Minuten vorher gewarnt, dass das Ding abschaltet, wenn man nicht irgendeinen Knopf drückt.

Blos - was nützt das, wenn ich gar nicht zu Hause bin?

Frage: kennt jemand einen möglichst einfachen digitalen SatReceier, an dem man diese blöde Schaltung abschalten kann?
Ich möchte Einschalten und Ausschalten, wann ich es will und nicht die EU!
Alt 12.12.2010, 15:07   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

wie wäre es, wenn du zu den bestimten Sendungen im DX7 einfach einen Timer (Timerprogrammierung/Timeraufnahme) laut Bedienungsanleitung setzt/aktivierst?
Alt 12.12.2010, 15:38   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Von einer solchen Bestimmung ist mir nichts bekannt, vielleicht hat dir der Verkäufer einen Bären aufgebunden, um das Teil loszuwerden. Ich kann es mir auch nicht vorstellen - oder vielleicht doch. Man kennt ja die Pappenheimer in Berlin und Brüssel, die denken sich so allerhand aus, wenn der Tag lang ist. :vogel:

Ich bekomme morgen einen MX 04 plus, den werde ich mal daraufhin testen und dir dann Bescheid geben.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 14:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
satreceiver, standby-modus
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.