Single LNB gegen Twin-LNB ausgetauscht - nix geht mehr

Alt 11.12.2010, 17:39   # 1
el vagabundo

Hallo Leude,

hab gerade wie oben beschrieben nen Universal Twin LNB angeschlossen und jetzt bekomme ich kein Signal mehr.

Muss ich bestimmt was am Receiver umstellen, oder? Hab grad wieder den Single angeschlossen und funzt wieder alles wie vorher...

Hab nen "normalen" digital Receiver von Satplus.

Was muss ich da umstellen???

Hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden...falls es irgendwo steht...sorry...

vielen Dank für Eure Hilfe...

LG
Carsten

OOOOOOOOPS...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FEEEEEEHLER!!!!!!!!!!!

ich hab natürlich den Single LNB gegen einen Twin ausgetauscht und nicht wie in der Überschrift....
Alt 11.12.2010, 19:48   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Carsten, herzlich Willkommen im Sat-Unterforum!

Zitat:
Zitat von el vagabundo Beitrag anzeigen
vagabundo;1370274] OOOOOOOOPS...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FEEEEEEHLER!!!!!!!!!!!

ich hab natürlich den Single LNB gegen einen Twin ausgetauscht und nicht wie in der Überschrift....
Kleinigkeit, ist schon repariert.
Zitat:
hab gerade wie oben beschrieben nen Universal Twin LNB angeschlossen und jetzt bekomme ich kein Signal mehr.

Muss ich bestimmt was am Receiver umstellen, oder? Hab grad wieder den Single angeschlossen und funzt wieder alles wie vorher...
Nein du musst nichts umstellen. Schau dir erst mal den F-Stecker am LNB an, evtl. steht der Mittelleiter zu weit zurück und bekommt am Twin-LNB keinen Kontakt. Der sollte max. 1 bis 2 Millimeter überstehen, ich schneide ihn allerdings immer bündig ab, weil die Kabelmäntel im Lauf der Jahre schrumpfen.

Twin-LNB nochmals montieren und auf beiden Anschlüssen testen. Wenn der Single-LNB funzt und der Twin-LNB nicht, ist der hopps. Darf ich raten: Ein LNB mit physikalisch unmöglichem Rauschmaß um 0,2 dB?

Besorg dir in dem Fall ein ALPS, bei denen hält nicht nur die Feedkappe scheinbar unbegrenzt.
Alt 11.12.2010, 20:14   # 3
el vagabundo
Threadstarter

Hallo Dipol,

okee...nichts umstellen...hmmm..also ich hab, weil ich an der Schüssel bisle rumgefummelt habe, den neuen Twin LNB zunächst mit sonem Satfinder angeschlossen...da hats dann ganz normal gefiept und der hatte gutes Signal gefunden...ich denke gerade wenn der Twin LNB kaputt ist würde der dann überhaupt piepsen??

andereseits wenn ich nix umstellen muss am Receiver scheint der ja wirklich im Ar... zu sein...das wär ja n Ding...nagelneu dit teiel...steht irgendwas von 0,1 db dran...was immer das auch meint...
Alt 11.12.2010, 20:29   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
...steht irgendwas von 0,1 db dran...was immer das auch meint...
Bingo! https://www.astra-checkin.de/dealers...Rauschma__.pdf

Alt 28.05.2012, 14:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.