Zitat:
Zitat von Oxxzident Hallo User,
ich habe entdeckt dass es die Möglichkeit gibt ein "Terrestrisches Signal" über eine Einschleussweiche einzuspeisen.
Ich habe eine Unicable Installation ohne! Multischalter (LNB: Durline UK101).
Ist es möglich mit dieser Weiche auch Radiosignale einzuspeisen? Wenn möglich, was, außer der UHF Antenne und den zu beachtenden Dämpfungswerten, würde ich denn dazu benötigen? |
Zuerst werden die UHF- und UKW-Antennen mit einer Weiche zusammengeschaltet und danach mit einem -zumeist Sat.-ZF-Einschleusweiche genannten Bauteil- mit dem UniCable-LNB zusammen geschaltet.
Zitat:
Zitat von Oxxzident Könnten mir die verwendeten Sat-Dosen von Kathrein ESU33 Probleme bereiten? |
Diese hochwertigen Durchgangsdosen haben gute Richtkoppler und eine vergleichsweise niedrige Durchgangsdämpfung. Wenn die terrestrischen Signale im Normpegelfenster liegen, sind keine Probleme zu erwarten.
Schwache terr. Signale müssen u. U. verstärkt werden. Wenn keine Übersteuerungen zu befürchten sind, ist auch die Einspeisung von UKW und DVB-T über eine aktive Flachantenne denkbar. Die braucht aber eine eigene 5 V Speisespannung.
http://www.axing.com/download/PT%20-%20TAA%203-00.pdf