Ankaro Schüssel von 2002 (Fehler/Rückruf?)

Alt 08.12.2010, 21:29   # 1
TheMork

Hallo,

meine Mutter hat mich gerade angerufen.

Ihr Nachbar hat mitgeteilt, dass er heute einen Radio und Fernsehtechniker im Haus hatte und der beim rausgehen gesehen hat, dass meine Mutter eine "fehlerhafte" Sat-Schüssel hat und das besser heute als morgen ausgetauscht werden muss.....

Zu dem angeblichen Problem: Bei der Schüssel handelt es sich um einen normalen 80cm Spiegel von Ankaro +Ankaro LNB.
Angeblich hatte die Schüssel ein fehlerhafte Beschichtung die bei Sonneneinstrahlung kaputt geht und dabei den Spiegel und evtl der Receiver zerstören kann......

Sie solle dich doch schnellstens bei ihm melden. Angeblich handelt es sich um einen Serienfehler (irgendwas von Rückrufaktion hat er auch gesagt - Ist Ankaro nicht insolvent?)

Ich habe selbst eine Ausbildung als Radio und Fernsehtechniker gemacht, die aber nun 7 jahren her ist und ich hab seit dem nicht mehr viel mit Sat-Anlagen zu tun gehabt.

Ich sehe die Sache als reine Abzocke einer älteren Frau. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Die Schüssel sieht für ihr alter noch ganz gut aus und es mir klar das man irgendwann auch mal was austauschen muss. Aber ich seh einfachen keinen Grund warum jetzt was ausgetauscht werden soll. Ganz abgesehen weiß ich auch nicht wie Sonneneinstrahlung etwas so beschädigen soll, dass LNB, Multiswitch und Receiver kaputt gehen sollen.

Meine Mutter macht sich natürlich Sorgen weil sie sowieso Angst das ein Elektrogerät in Brand geraten kann.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Gruß TheMork
Alt 08.12.2010, 21:56   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

1.te April ist schon vorbei *La la la lasst* euch nicht verarschen

Lacher des Abends :biglol:

Ankaro gibts als solches nimmer, ja vollkommen korrekt

Die alte Homepage mit der Produktübersicht wurde aufgelöst

Eine neue HP steht in den Startlöchern:
Ankaro.com