SKy+ Receiver mit zwei LNBs

Alt 07.12.2010, 13:15   # 1
Sat2011

Hallo Zusammen,

habe mir nun auch den Sky+ Receiver besorgt und eigentlich damit auch zu frieden. Bisher hatte ich ein Digital Receiver um ASTRA und TURKSAT zu sehen, d.h hatte einen multischalter dazwischen geschaltet. Bei beiden handelt es sich um eigene Satelitten mit entsprechendem LNB.

Problem:

Hatte die Hoffnung das ich auch mit dem neuem Sky+ receiver ähnlich weiter zu nutzen. Aber irgendwie will es nicht funktionieren. Habe auch bereits mit der SKY-Technik hotline telefoniert und konnte mir auch nciht weiterhelfen. Im Setup-Menu habe ich auch die Ein-Kabellössung ausgewählt und die beiden LNB -Kabel über den Multischalter an den Sky+ receiver angeschlossen. Leider kein erfolg und nun stehen zwei Digitalreceiver unter dem Fernseher.

Wenn ich die Lnb-Kabel Astra oder Turksat einzeln (ohne Multischlater) an den Sky+ Receiver anshcließe dann funktioniert alles?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich ungern den SKy Technicker für 60 Euro nachhause rufen möchte.

Danke
Alt 07.12.2010, 18:18   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

Zitat:
habe mir nun auch den Sky+ Receiver besorgt
Um welchen Receiver handelt es sich dabei konkret? Modell/Typ

Wie sind die LNB am Multischalter zugeordnet?

Ist der LNB für Astra 19.2 auf Diseqc A und Türksat auf Diseqc B angeschlossen?
Alt 08.12.2010, 12:29   # 3
Sat2011
Threadstarter

Der Receiver ist der Pace – (PVRHD) Sky+ Receiver NDS Videoguard V13 Smartcard, also aktuell was au Sky.de angeboten wird, ich hoffe da hilft weiter.

Sky+ macht mehr aus besonderem Fernsehen | HD-Festplattenreceiver inklusive Garantie und Installationsservice | sky.de

Der Multischalter hat 2 Eingänge S1/S2 und ein Ausgang RX das in den Receiver Anschluss Sat1 geht.

Auf dem Multischalter steht "Diseq Switch 2x1 950-2300 Mhz"
Modell Germany Best Hi Isolation DS2H 47002447.

An S1 ist Astra angeschlossen und an S2 Turksat. Leider findet der Receiver nur die Astra Kanäle.

Danke.
Alt 08.12.2010, 12:41   # 4
tom_ktom

Du hast ganz oben was von Einkabelsystem geschrieben, auf das der Receiver eingestellt wäre...
Ist bei Euch wirklich die Sat-Verteilung per Einkabellösung umgesetzt?
Multischalter klingt erstmal nicht danach. Und einkabel bedeutet hier nicht, dass 2 LNBs über 1 Kabel zum Receiver geführt werden, sondern dass an einem Anschluss eines LNBs mehrere Receiver hängen, anstatt für jeden Receiver ein eigenes Kabel zu legen.
Alt 08.12.2010, 19:23   # 5
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Die Bezeichung bzw. der Begriff Ein-Kabel-Lösung ist in der Beschreibung des Gerätes seitens des Herstellers ja mal äusserst dämlich gewählt

Mit Ein-Kabel-Lösung ist beim Pace S PVR HD1 der ganz normale Anschluss über z.B. ein Universal Single LNB gemeint, wobei das Twin Tuner Gerät nur mit einer Satleitung eingespeist wird und intern von Tuner1 nach Tuner2 durchgeschliffen wird
S.19

Der Anschluss an eine Unicable Anlage wird auf S.21 beschrieben, was in der Anleitung als Ein-Kabel-SatCR-Lösung definiert ist

Auf S.20 ist exakt beschrieben, wie die Konfiguration vorzunehmen ist, bei 2 Satelliten und einer kommenden Leitung.
In deinem Fall mit Satellite 1: Astra und Satellite 2: Turksat

Funktioniert es so nicht, hat der Pace Receiver unter Umständen ein Problem mit dem vorhandenem Diseqc 2/1 Schalter (nicht Multischalter!). Hier wäre es eine Möglichkeit, diesen gegen ein Spaun 2/1 Schalter auszutauschen. Diese sind in der Regel sehr zuverlässig

Da ein anderer Digitalreceiver an dem Schalter arbeitet und Zugriff auf beide Positionen hat, sollte man diesen erstmal ausschliessen können als Fehlerursache. Also er arbeitet nicht fehlerhaft, aber der Sky Receiver harmoniert nicht damit, warum auch immer
Alt 12.12.2010, 13:01   # 6
Sat2011
Threadstarter

Hi, sorry hatte leider die Tage kein Internet Zugang.´

Ich werde das mal versuchen.

Danke für eure Antworten.

Alt 28.05.2012, 14:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.