TV Programme zeigen kein Signal an

Alt 06.12.2010, 19:10   # 1
Zuffi1994

Hallo!!

Mein Receiver findet ziemlich viele Programme und zeigt auch viele an, zigt aber bei das erste, ZDF, RTL usw. "kein Signal" an. Ich habe einen FTE maximal Max S93 Receiver.

Bitte erklärt mir, wie diese Sender wieder gehen!!

Danke!
P.S.: Woher weiß ich die LNB- Fequenz ?
Alt 06.12.2010, 21:23   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Was meinst du mit "LNB-Frequenz"? Ist die Mischfrequenz gemeint, die das LNB nutzt, um die SAT-Signale in ihrer Frequenz zu reduzieren, oder meinst du die Empfangsfrequenz selbst?

Die Mischfrequenzen ("LOF") sind, von einigen Sonderfällen abgesehen, stets 9,750 GHz (Tiefband) und 10,600 GHz (Hochband).

Stelle einfach als LNB-Typ "universal" ein, dann funktioniert es. Mit einer falsch eingestellten Frequenz läuft der Suchlauf ins Leere, bzw. findet falsche Sender.

Wenn die Einstellung mittlerweile total "verfummelt" ist, mache einfach eine Werkseinstellung, Werks-Reset bzw. Grundeinstellung. Es existieren verschiedene Ausdrücke für den gleichen Sachverhalt. Damit setzt du den Receiver in den Auslieferugszustand zurück. Normalerweise sind die FTE-Receiver, zumindest die, welche ich kenne, bereits vorprogrammiert, so daß auch ohne einen besonderen Sendersuchlauf Empfang möglich sein sollte.

Wenn du damit nicht klarkommst, ist eventuell auch an eine verdrehte Schüssel zu denken. Dann nenne uns einfach ein paar Sender, die du empfangen kannst, so daß wir wissen, auf welchem Satellit Schüssel steht und wie sie gedreht werden muß, damit wieder Astra empfangen werden kann.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 14:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
programme, receiver, signal, tv
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.