| | # 2 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schaust du z.B. einen Sender aus dem Sky Paket auf 10773 H, so kannst du das aufnehmen, was ebenfalls auf Horizontal Low liegt Nimmst du z.B. etwas aus dem Sky Paket von 12070 H auf, so kannst du noch die Sender sehen, die auf Horizontal High senden Zitat:
Alternative wäre, wenn nur eine Leitung liegt und diese nicht zu erweitern ist, warum auch immer, ein Unicable LNB. Der Pace S PVR HD 1 ist Unicable-fähig. Das nennt sich in der Anleitung des Pace Receivers Einkabel-SatCR Lösung Senderübersicht Astra 19.2: http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php Hier kannst du selbst erkunden, welche Sender du sehen kannst, wenn zeitgleich der zweite Tuner mit einer Aufnahme beschäftigt ist
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | ||||
|
| | # 4 |
| Ja, in der Tat. Das ist korrekt. Will man ein Unicable LNB verwenden, müssen zwingend die anderen Receiver alle auch den Unicable/SCR Befehl können bzw integriert haben. Dann könnte man mit einem Verteiler hinter der Pace Box arbeiten, das Signal so splitten und zwei SCR Frequenzen im Receiver "belegen" Ist denn, wäre denn, bei dem jetzigen Quad/Quattro Switch LNB noch ein Ausgang frei, so dass du zum TwinReceiver 2 Leitungen verlegen könntest? Wäre halt einfacher und sicher auch preisgünstiger Auf Astra 19.2°E gibt es 4 Ebenen, kannste dir so ähnlich vorstellen, wie bei einem alten Kofferradio mit 4 Frequenzbereichen. Bei Satellit gibt es zwar nur 2 Frequenzbereiche (Low und Highband) aber zusätzlich 2 Polarisationsebenen (vertikal/horizontal), womit man dann insgesamt bei den 4 Ebenen ist... Horizontal low umfasst den Bereich von 10,7 - 11,7 GHz (10700 - 11700) Horizontal high geht von 11,7 - 12,75GHz (11700 12750) Gleiche Frequenzbereiche sind auch in der vertikalen Ebene präsent Hier sitzen die ganzen Transponder, immer mit einem bestimmten Abstand zu einander Das mit den Satelliten Namen der einzelnen Satelliten von Astra 19.2°E kann man nicht generell so sagen Da kanns sein, wenn der Betreiber SES etwas ändert, stimmt diese Aussage nicht mehr unbedingt
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Es antwortet immer der, der gerade online ist und zu dem Thema was zu sagen hat. Hauptsache, du bekommst eine kompetente Antwort - und genau das ist passiert. Die Fragen zu Unicable bzw. SAT-CR (eine andere Bezeichnung dafür) kann ich dir auch gern beantworten. Die einfachste Möglichkeit, SAT-Signale per Unicable zu empfangen, ist der Austausch des LNB's gegen ein unicable-fähiges Exemplar. Für deinen Zweck besonders geeignet wäre dieses Inverto-LNB. Es verfügt einmal über den Unicable-Ausgang, an dem bis zu 4 Receiver (oder 2 Twin) unabhängig voneinander betrieben werden können. Auch Twin-Receiver werden nur mit einem Kabel angeschlossen, belegen aber 2 Kanäle. Die Kanäle werden nach der Installation des LNB einmalig am Receiver eingestellt und dann nie mehr verändert. Im praktischen Gebrauch, d.h. beim fernsehen und aufnehmen, gibt es dank einer trickreichen Technik keinerlei Einschränkungen - trotz nur eines Kabels. Neben diesem Unicable-Ausgang verfügt das LNB noch über 2 herkömmliche (Legacy) Ausgänge. Daran können zwei beliebige Receiver angeschlossen werden. Sogar Analogreceiver wären (noch) brauchbar. Insgesamt kann dieses LNB also 6 Receiver (Twin zählen. wie immer, doppelt) "antreiben", von denen 4 unicable-tauglich sein müssen. Ergänzung: Dieser Verteiler funzt. Edit: Da war schon wieder jemand schneller als ich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 11 |
| Na dann allzeit guten Empfang und Thx für die Rückmeldung ![]() Es kommt halt immer darauf an, wie man den Receiver hauptsächlich nutzt und wenn du mit den Einschränkungen leben kannst und sie kennst, spricht ja überhaupt nichts dagegen, es so zu belassen
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 12.01.2012
| @King W. Ergänzung: Dieser Verteiler funzt. Hallo, ich habe auch das Problem wie oben beschrieben. Du schreibst das dieser Splitter funktioniert. Ich habe ein Octo-LNB und alle 8 Leitungen sind belegt. Eine davon geht in mein Wohnzimmer wo ich seit gestern den neuen Receiver von Sky habe. Ich möchte wohl umschalten können wenn ich aufnehme. Und das geht dann auch nur mit diesem Splitter. Gruß Usus |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

?