Empfangsprobleme

Alt 01.12.2010, 20:34   # 1
TimW

Hi Leute

Ich bin Tim und bin neu hier und habe folgendes Problem:

Habe eine Digitale SAT - Anlage mit digitalen Receiver. Hat bisher alles wunderbar geklappt so seit genau einem Jahr. Doch seid letzter Woche gab es kleine empfangsprobleme mit ARD, ZDF und der kompletten Pro 7 Gruppe. RTL und co funktionieren noch einwandfrei. Seid heute morgen geht bei ARD, ZDF und der kompletten Pro 7 Gruppe nichts mehr. Kein Signal.
Woran kann das denn liegen?

Gruß Tim
Alt 01.12.2010, 21:04   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Tim, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von TimW Beitrag anzeigen
Seid heute morgen geht bei ARD, ZDF und der kompletten Pro 7 Gruppe nichts mehr. Kein Signal.
Woran kann das denn liegen?
Wenn ich ebenso sparsam antworte, wie du deine Anlage beschreibst, lautet die Antwort: Am Receiver oder der Anlage.

In solchen Fällen immer zuerst die F-Stecker auf kraftschlüssigen Sitz und guten Massekontakt, sowie auch eventuelle Wasserschäden überprüfen.
Auch eine defekte Feedkappe kann die Ursache sein. Mit einem ALPS-LNB würde sich dieser Defekt allerdings nicht wiederholen.
Alt 10.12.2010, 16:13   # 3
ben87

Hallo ich habe folgendes problem und zwar bekomm ich seit tagen kein signal mehr habe mir ein neues lnb gekauft und versuch nun die schüssel neu aus zurichten habe aber nur eine signalstärke von 65% und eine signalqualität von 0% wobei diese ganz kurz auf 37% springt aber dann wieder sofort auf null. wie kann ich die anlage am besten richtig ausrichten so das ich wieder alle sender empfange?

Alt 28.05.2012, 03:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.