| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo und Willkommen im NW Forum, Zitat:
Hier kommts auschliesslich auf die Receiver/Endgeräte anStatt Octo LNB -> Quattro Universal LNB (ALPS) + Multischalter 5/8 Statt normaler Schraubstecker würde ich die neuen Selfinstallers bzw Push-On F-Stecker verwenden Sonst noch zu beachten: Erdung und Potentialausgleich bei einer Antennenanlage
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, quasi genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Ich persönlich habe mit Octo Switch nur negative Erfahrungen gemacht, darunter waren aber auch renommierte Hersteller wie z.B. Preisner SPU88T - Mitunter wurde nach 2 Monaten bereits reklamiert, weil es zu Betriebsstörungen kam Der/die Jultec Geräte sind halt sehr wertige Gerätschaften. Wenn dir dieser Preis zu hoch, gibts immer noch Alternativen beim 5/8er Multischalter, die allesamt betriebssicherer sind als ein LNB, wo auf engstem Raum ein 8-fach Multischalter eingebaut ist. Der Jultec hat ausserdem die hervorzuhebende Eigenschaft, dass er stromlos betrieben kann, sprich ohne 230V Steckdose in unmittelbarer Nähe auskommt seh1 - 5x 8, EMP PROFI-CLASS Multischalter, PIU-4, NT 128 oder seh1 - 5x 8, Triax, TMS 5x8P 8698 Was nützt es dir, wenn das Dach im Winter eingeschneit ist, du ein paar Octo LNB zum Austauschen hättest, es aber nicht möglich ist, weil das Dach nicht begehbar ist? Da geht die Rechnung einfach nicht auf, wenn du verstehst worauf ich hinaus will Achja, die Stecker können freilich auch im Aussenbereich verwendet werden. Zumal hat der Alps LNB ein LNB Gehäuse mit nahezu perfektem Wetterschutz. Auch unten, wo die 4 Leitungen angeklemmt werden, gibts eine Abdeckung, die wenn sie richtig montiert wurde, kein Wasser an die Stecker/Anschlüsse lässt
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hier kommts auschliesslich auf die Receiver/Endgeräte an