Sky shd2 receiver

Alt 26.11.2010, 23:07   # 1
Sat

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe von Sky einen Receiver zugeschickt bekommen. Habe diesen angeschlossen und mich schon gefreut. Doch dann kam die Erstinstallation und er findet über Astra 19,2 nur 11 Programme und alle Canal+, die verschlüsselt sind.
Ich bekomme keine freien Sender und keine Sky Sender. Habe in der Hotline angerufen und....die wissen selbst nicht bescheid. Konnten mir nicht helfen, ob ich nicht jemanden kennen würde der sich auskennt....mein gott!!!
Auf jeden fall hatte sonst noch jemand Probleme damit? Kann mir jemand helfen? Ich konnte mit meinem alten Receiver alle unverschlüsselten Sender über Astra empfangen.
Alt 27.11.2010, 00:59   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

klingt blöd, aber bitte versuche folgendes:

Bei der Erstinstallation Anleitung S.22 erweiterten Suchlauf auswählen

Falls das kein zufriedenstellendes Ergebnis bringt Anleitung S.23
Satellit 1: Astra
Satellit 2: leer
Satellit 3: leer
Satellit 4: leer
(S.25 wird exakt diese Konfiguration beschrieben)

Sind 2 Satleitungen angeschlossen oder 1 Satleitung? Es handelt sich ja um einen Twin Receiver mit 2 Tuner Eingängen
Alt 27.11.2010, 17:00   # 3
Sat
Threadstarter

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten.

Ich habe mich aber vertan. Mein anderer Receiver empfängt nicht alle unverschlüsselten Sender. Die niedrigen Zahlen (Transponder?) wie bei ARD Extra (10744 H) kann ich sehen. Allerdings das normale ARD (11836 H) oder ZDF(11954 H) kann ich nicht sehen. Also höhere Transponder empfange ich nicht. War eben schon an der Schüssel und gedreht und gemacht, aber es passiert nichts. Habe den Receiver Edision 2100 FTA. Dort steht der Pegel bei dem ARD, den ich nciht empfange auf ca. 75 und Qualität bei 50 und die Balken die angezeigt werden sind grau. Bei dem ARD Extra ist der Pegel bei 71 und die Qualität bei 98 und die Balken sind gelb. Wenn die Balken gelb sind, empfange ich was.
Das ist alles so unzufriedenstellend und nervtötend. Mein Vermieter hat keine Ahnung und kümmert sich nicht drum, obwohl er im selben Haus wohnt, aber nie da ist. Deshalb ist ihm das egal. Er weiß auch nicht wie das Ganze aufgebaut ist. Ich weiß nur dass es eine analoge Anlage war und wir jetzt einen Quadswitsch lnb von hama und ein neues Teil (Verteiler?) gekauft haben. Er meinte was von 5 Eingänge und 8 Ausgänge. Das Ding sehe ich auch nicht, da es in seiner Garage ist.
Müssen da die Kabel eigentlich in der richtigen Reihenfolge angeschraubt werden? Am LNB ist ja nichts nummeriert habe ich eben gesehen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich zahle seit 3 Monaten für Sky und kann nicht gucken. Zunächst will ich ja versuchen die Antenne an der richtigen position zu haben und mit dem alten Receiver die normalen Sender zu empfangen. Den Sky Receiver würde ich danach einstellen.

Übrigens das mit den Winkeleinstellungen ist wirklich so. Ich habe mir das eben nochmal angeguckt. Dieser Ele...winkel ist bei 40 ungefähr in Herdecke. Wenn ich auf 30 runtergehe, eimpfange ich nichts.
Alt 27.11.2010, 22:16   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Dann finde heraus, welches deine Teilnehmer Leitung an dem 5/8 Multischalter ist, klemme es ausgangseitig ab und verbinde die vom LNB kommende Leitung, die am Multischalter eingangsseitig bei Horizontal High angeklemmt ist mit deiner Teilnehmerleitung

Damit ziehst du dir evtl Ärger von den anderen Hausbewohnern und dem Vermieter zu, du selbst solltest dann aber einwandfreien Empfang haben

Aber in die Garage kommste ja auch nicht rein

Die Zuordnung der Leitungen am Multischalter ist in der Tat bei der Kombination egal. Aber der Multischalter 5/8 muss explizit Quad-LNB (Quattro-Switch) tauglich sein
Alt 28.11.2010, 00:29   # 5
Sat
Threadstarter

Also.
Ich habe nachgeschaut noch einmal. Habe nun ein Kabel vom LNB getrennt und den Anschluss direkt mit meinem Receiver verbunden. Voila alles zu empfangen. Ich denke der Multischalter ist nicht quattro switch lnb tauglich. Die anderen Teilnehmer haben keinen digitalen Receiver. Können die trotzdem dann fernsehen mit dem analogen receiver und den Kabelverbindungen wie vorher beschrieben?
Alt 28.11.2010, 01:28   # 6
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Wenn du am Multischalter die Leitungen an den beiden Eingängen Vertikal Low und Horizontal Low nicht verändert hast, sollte/könnte es funktionieren. Das kommt jetzt aber auch auf den Typ des Multischalters an... Warum meinste habe ich erwähnt, dass du dir evtl den Zorn der Nachbarn zuzuiehen könntest?

Bestenfalls fragste einfach bei den Nachbarn nach, ob noch Empfang gegeben

Alt 28.05.2012, 03:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.