| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.11.2010
| Hallo, mittlerweile habe ich eine Antwort des Herstellers erhalten: "vielen Dank, dass sie sich für ein Produkt unserer Firma entschieden haben! Der Smart MS5/8 ES verfügt über keinen Standby Modus, das LNB wird permanent mit Spannung versorgt, so dass beim Einschalten der Receiver direkt ein Signal anliegt! Der Multischalter verfügt über Energiesparende Elektronik Komponenten wodurch dieser, ein sehr geringe Leistungsaufnahme aufweist. Sind die Receiver über Satelliten Anschlussdosen mit dem Multischalter verbunden oder direkt? Da hier möglicherweise ein Problem mit der Entkopplung besteht, sollte einmal getestet werden, ob der Fehler auch über eine vorgeschaltete Anschlussdose Auftritt. Eine andere Mögliche Ursache könnte ein Problem mit der Signalqualität ( Bit Fehler Rate zu hoch) sein, das die Receiver ein Signal erhalten aber dieses etwas schlechter ist, wodurch die Wiedergabe des Senders länger dauert. Hier sollte ggf. die Ausrichtung der Sat.-Anlage und die Ausgangpegel des Multischalter überprüft werden. Hier wird empfohlen eine Fachmann zur Hilfe zu nehmen, da dieser über entsprechende Messmittel verfügt, um die Anlage optimal auszurichten. Mit freundlichen Grüßen / Best Regards" Tja, und nun? Mit Quad-LNB alleine funktioniert ja alles. Von schlechtem Empfang ohne Multischalter kann man auch nicht gerade reden - bei ProSieben sagt der Receiver irgendwas von SNR 78% und AGC 66%. Aber vielleicht reicht das ja nicht. Ich bin da ratlos und denke schon darüber nach den Multischalter zurück zu geben und den Fachmann zu beauftragen. Thomas ---------- Doppelpost zusammengeführt am 26.11.2010 um 15:22 ---------- Hallo, vielen Dank für die Willkommensgrüße! Und natürlich für Deine Antwort. Zitat:
Vielen lieben Dank für die Hilfe! MfG Thomas | |
|
| | # 4 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
NACHTRAG: Zitat:
Dachantennen müssen geerdet sein, die Kabel in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | |||||
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallöchen, SNR und AGC hört sich sehr stark nach Enigma2 an. Welche Box ist es, wenn man fragen darf (zwecks verbauter Tuner)? Ein SNR von 78% ist normalerweise ausreichend für einen guten stabilen Empfang (selbst bei FEC 7/8 oder höher). Da habe ich auf Hotbird z.B. deutlich weniger... Bei 12.399MHz H sinds hier grad mal SNR von 62% bzw ca 10,8dB und keine Empfangsprobleme erkennbar, obwohl wir hier gerade eingeschneit werden
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 6 |
| Und da bin ich ja auch schon wieder. Ich hatte leider übersehen, dass ein Receiver noch eingeschaltet war. Das Problem besteht also immer noch - sobald der letzte Receiver ausgeschaltet wird ist es mit dem Fernsehen vorbei. Also bin ich wieder auf den Dachboden und habe es mal mit verringertem Aufbau versucht und nur die Stecker für das High-Band angeschlossen. Siehe da nun geht es die ganze Zeit auch wenn alle Receiver ausgeschaltet werden. Allerdings hat die Dreambox dann keine HD-Sender mehr. Die beiden SD-Twin-Topfields und der SD-Technisat merken davon aber nicht viel. Kann sich da jetzt jemand einen Reim drauf machen? Muss ich das Low-Band anders anschließen? In der Anleitung stand was von 22kHz-Filtern... Leider habe ich keinen Schimmer ob hier ein Defekt vorliegt oder der "Defekt" vor dem Gerät hockt. MfG Thomas |
|
| | # 7 |
| Hallo, da bin ich noch mal. Da der Hersteller am Ende einen Defekt doch nicht ausschließen wollte, werde ich den Multischalter doch lieber mit dem Vermerk "defekt" zurücksenden. Hat vielleicht irgendwer schon mal von so einem Fehler/Problem gehört? Die Frage ist nun, ob sich ein zweiter Kauf lohnt oder ob es dann doch am LNB liegt. Da sich bisher niemand zu diesem Problem geäußert hat, gehe ich eigentlich stark von einem Defekt aus. Thomas |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| lnb, multischalter, quad |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.