Bitte um hilfe

Alt 22.11.2010, 17:54   # 1
tubi

Ich habe lnb inverto BLACK MultiConnect Quad LNB 0.2 db 3 stück gekauft
wegen 3 sateliten empfang 13 ost,,,16 ost ,,19 astra, habe dazu multischalter 17/8 EMP CENTURI PROFI LINE habe auch eine stahl antene vom triax85. HABE alles verbunden es geht perfeckt,,nur sobald regnet lnb in die mitte die fur eutelsat 16 ost geht der bild weg,,hot bird 13 und astra19 geht,,nur eutelsat 16 geht bild weg,,,,nur wen es regnet,,i verstehe die welt nicht mehr,,wo ligt das problem.....kabell ist 120 db,,,multischalter neue EMPprofiline,,die antene habe ich erst auf 16 ost und habe als schone wetter war mit empfang kualitet auf eine sender 80 bis 90 gut,,,sobald regnet,, wird scheisse,,,entschuligung,,,,, bild geht weg,,,,habe eine tuch bin auf terasse habe lnb in der mitte gewischt,,,ging,,,,dan es hat geregnet wieder bild weg,,jetz habe bestellt eine antene 110 triaxds-110,,,bitte um hilfe um eine rat,,,wo ligt das problem,,, ich füchrte an lnb inwerto,,,bevor hate ich eutelsat mit eine lnb
HAMA QUATRRO LYPSI kene probleme,,,,,jetz mi dem multiconenct version geht bei regen nur 13-und 19 ,,,16 muss ich oben in terasse bleben um lnb in der mitte ab.zu-wischen,,,,,ich hoffe meine sprache verstanden haben,,,italienisch kann ich besser,,spasss,,,,i danke euch um eine rat,,,,,,,
Alt 22.11.2010, 18:42   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

zu den Inverto Multiconnect LNB kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sie einfach einen Hauch schlechter empfangen, gerade schwache Signale. Die Problematik bei Regen mit diesen LNB ist mir auch nicht neu, die Tropfen bleiben hängen und stören

Nicht ohne Grund empfehle ich für einen (einigermassen) stabilen Eutelsat 16°E Empfang mindestens 100cm

Die TriaxTDS110 ist eine gute Wahl, aber hier würde ich nicht die Inverto Multiconnects nehmen. Hier funktioniert 13 + 16 + 19.2 auch mit normalen LNB, für 13 und 19.2 würde ich dir ein ALPS Quattro empfehlen und für 16°E ein Smart OXID XQS Quad LNB

Der Multischalter kann normale Quattro LNB verwenden und er ist auch Quad(Quattro-switch) LNB tauglich (22khz Generator)

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.