Digital Receiver empfängt keine deutschen Sender

Alt 22.11.2010, 12:03   # 1
Tana

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und hier hat mein Vermieter für alle eine digitale Hausanlage. Diese funktioniert auch überalle super, nur bei mir leider nicht! Ich habe den Receiver angeschlossen, einen Suchlauf nach dem anderen gemacht und immer wieder kommen nur ausländische Sender! Ich weiß leider nicht woran das liegt und auch mein Vermieter ist ratlos! Das ganze habe ich inzwischen mit 3 Receivern und an allen beiden vorhandenen Buchsen versucht, aber es ändert sich nix!

Hat hier jemand eine Idee?

LG
Alt 22.11.2010, 12:50   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Diana, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Tana Beitrag anzeigen
Das ganze habe ich inzwischen mit 3 Receivern und an allen beiden vorhandenen Buchsen versucht, aber es ändert sich nix!
Dass drei Receiver kaputt sind kann man wohl ausschließen. Also muss der Fehler an der Anlage liegen.
Zitat:
Zitat von Tana Beitrag anzeigen
Hat hier jemand eine Idee?
Außer einer schlechten Verbindung an einem F-Stecker oder gar dem Anschlusskabel kommt auch die Antennensteckdose als Fehlerursache in Betracht.

Poste mal bitte ob du Sport 1 und Tele 5 empfangen kannst. Wenn du den Steckdosendeckel abnimmst, kannst du die Type ablesen und man kann bestimmen, wo der receiver angeschlossen werden muss. Wenn die Dose übermalt wurde bitte ein Foto einstellen.
Alt 22.11.2010, 13:24   # 3
tom_ktom

Macht Dein Reveiver bei den Nachbarn den gleichen Fehler?

Ansonsten fällt mir bei einer evtl. Multifeed-Anlage nur vertauschtes Diseq ein...
Alt 22.11.2010, 14:00   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Teste doch einfach einen Receiver von den Nachbarn bei dir am Anschluss

Hat auch der keinen Empfang
-> Anruf beim Vermieter, er möchte sich bitte darum kümmern, dass der Anschuss überprüft und repariert wird

Empfang mit nachbarlichen Receiver gegeben
-> Einstellung/Antenne/LNB Konfiguration aufrufen und diese Einstellungen notieren (So muss auch dein Receiver eingestellt werden)
Alt 22.11.2010, 17:25   # 5
Tana
Threadstarter

Danke für die schnellen und vielseitig Antworten!!!

Den Stecker kann ich mir gern morgen mal anschauen, ob ich da mehr erkennen kann! Ich stecke mein Kabel auf jedenfall da rein, wo TV dran steht! Ich habe ja wie gesagt auch zwei Dosen davon im Wohnzimmer und bei beiden passiert das selbe!

Ich empfange Sender wie Russia, France, cnn world etc.....Tele 5 und Sport 1 sind mir nicht aufgefallen!

Ich hatte heute den Receiver meines Vermieters mal zum testen erhalten und der gibt mir auch bei ARD, RTL und so weiter nur "kein Signal" an! Meine Vormieterin hatte zwar einen analogen Receiver dran, aber bei ihr funktionierte es noch!

Alt 28.05.2012, 03:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.