| | # 22 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.11.2010
| Nein, ich wollte niemanden frustrieren. Als absoluter Anfänger in Sachen SAT-Technik habe ich nicht gewusst, dass die Lösung mit dem 8fach-Verteiler einen derartigen Fauxpas darstellt. Ich traue mich auch gar nicht mehr zu fragen, warum eigentlich... auch egal! |
|
| | # 23 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Ebenso dass man insbesondere in bestehenden Netzen besser nur wenige niedrigere Routerfrequenzen mit geringerer Kabeldämpfung nutzt und nicht wie bei einer 8er Matrix solche bis über 2 GHz nutzen muss. Last but not least noch die Legacy-Funktion auf jedem Port, mit der man auch beliebige Singlereceiver ohne UniCable betreiben kann. | ||
|
| | # 24 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.11.2010
| Na lesen kann ich schon noch, hab 11 Semester Schreiben und Lesen hinter mir... Überzeugen konnte mich aber erst deine letzte Antwort, die Finger von einer reinen Unicable-Lösung zu lassen, da diese einfach etwas mehr Information enthielt als einfach nur die Aussage, dass meine Idee halt schlecht sei. Damit konnte ich als Sat-Newbie nicht gerade viel anfangen. Jetzt versuch ich mein Glück mit einem Jultec-Produkt, also Legacy + Möglichkeit für Unicable. Die Frage ist nur noch, welche Dosen ich dann jeweils brauche. Durchgangsdosen mit Endwiderstand? |
|
| | # 25 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Die Matrix JRS0504-2A und die erst im neuen Jahr lieferbare terminierte JRS0504-2T sind speziell für Single- und Twin-Betrieb an Stichdosen konzipiert. | |
|
| | # 26 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Bei dem JRS0504-2A machen mehr als 2 Dosen keinen Sinn, weil du ja nur 2 Kanäle hast. Nimm als erste Dose eine SSD5-14 und als Enddose eine SSD5-07. Falls an einem Ausgang nur eine Dose angeschlossen wird, z.B. für einen Twin-Receiver, laß die SSD5-14 einfach weg. Der Jultec-Schalter ist auch bei SEH zu bekommen. Frage aber vorsichtshalber telefonisch nach der Lieferbarkeit (02323/61887), denn bei Jultec herrscht im Moment eine etwas angespannte Liefersituation.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| digital, kabel, sat, unicable, verstärker |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.