| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallihallo, wenn du eine Digicam oder ein Fotohandy hast, kannst du die FB selbst durchchecken, ob der IR Sender/Diode ordnungsgemäß funktioniert oder ob dieser tatsächlich nur sporadisch sendet Man erkennt einen hellweissen pulsierenden/blinkenden Punkt, wenn du Digicam/Fotohandy auf den IR Sender der FB hälst Ist hier Funktion gewährleistet, wäre ein FW Update laut Herstelleranleitung ein Versuch wert
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Die FB sind in der Regel aus oberer und unterer Schale zusammengesetzt Diese beiden Halbschalen halten seitlich mit mhhh lass mal sagen Nasen/Haken und Ösen per Klick die Elektronik und die Gummimatte mit den Ziffernfeld etc zusammen - Manchmal ist auch vorher zusätzlich eine kleine Schraube zu lösen (je nach Modell/Hersteller) Es kann sein, dass die Gummimatte/das Bedienfeld mit der darunterliegenden Elektronik keinen Kontakt mehr hat oder mehr sporadisch FB vorsichtig zerlegen Gummimatte reinigen, die Elektronik evtl mit Kontaktspray bearbeiten und das Ganze wieder zusammmen bauen (und dann hoffen, dass es wieder funzt) Oder mit einer neueren Universal FB, die auch Smart Receiver unterstützt Evtl mal bei One For All die Produkte überfliegen oder Logitech Harmony. Das wären jetzt durchaus empfehlenswerte Universal FB Hersteller. Kann dir nicht auswendig sagen, welche nun exakt für Smart Receivers passt
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.07.2010 Ort: Krefeld
| Zitat:
Die Originale kostet um die 20 Euro. Die one for all oder die günstigste Harmony 30 Euro. Wenns eine neue sein muss würd ich mir die One for all wohl zulegen-dann kann ich den TV gleich mit bedienen. Aber zuerst werd ich mal versuchen ,den Fehler nach öffnen der FB zu finden. Könnte auch ein Wackelkontakt-kalte Lötstelle sein - da wenn ich feste drauf klopfe das Signal dann ab und an ankommt. vielen Dank nochmals | |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Ich merke aber, da ist Potential vorhanden Als Alternative bei grösserem Defekt wäre ja dann wirklich die Universale FB
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Recht gut sind auch die Universal-Fernbedienungen von Aldi. Ich selbst habe eine MD 81035. Funktionierte bisher an allen Fernsehern, soweit ich das testen konnte und auch an den meisten Receivern. Smart habe ich seltsamerweise zwar noch nicht ausprobiert, kann das bei Gelegenheit mal nachholen. Ich bin mir aber auch so fast 100% sicher, daß es funktioniert. Mußt halt warten, bis Aldi mal wieder ein Sonderangebot hat. Im Moment, also kurz vor Weihnachten, sind mal wieder die SOS-Geschenke dran (also Schlips - Oberhemd - Socken, wie jedes mal zu Weihnachten)
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.07.2010 Ort: Krefeld
| Zitat:
http://http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_23243.htm | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich merke aber, da ist Potential vorhanden