| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Mahmoud, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
http://www.nilesat.com.eg/satfootprint.htm Also erst mal bei DishPointer reinschauen ob der Nilsat überhaupt unverschattet empfangbar ist. Wenn der Nilesat im Receiver nicht vorprogrammiert ist, einen Sender generieren und mit Receiver nochmal auf die Suche gehen. Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | |
|
| | # 3 | |||
| Threadstarter Registriert seit: 15.11.2010
| Danke schön, freue mich Euch gefunden zuhaben Zitat:
obwohl mein Problem nicht nur mit Nilesat ist, sondern auch mit Hotbird und Astra, verstehe ich von diesem Footprint nicht viel! ich kenne eine menge leute, die hier Nilesat mit 100cm empfangen, das heisst doch, dass Nilesat empfangbar ist, oder liege ich da falsch. Zitat:
Zitat:
"Erdung und Potenzialausgleich" ziehe ich mir gleich rein. Danke, alle Ideen sind wilkommen. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 15.11.2010 um 20:33 ---------- Zu "Erdung und Potenzialausgleich" der Schüssel steht auf dem Balkon, letzte Etage, unter dem Dach /kein Dachgeschoss(schräge Wände). benötige ich dennoch Erdung und Potenzialausgleich? zur Info: habe nur einen LNB mit einem Ausgang. | |||
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Guten Abend & Hallo, es ist richtig, eine grosse Sat Antenne mit viel Blech muss exakter ausgerichtet werden als ein kleinerer Reflektor Ich habe (hier Nähe München) mit 110cm Triax Empfang von den starken Nilesat Transponder Wichtig: LNB muss um ca. -13° (Ludwigshafen) in LNB Halter gedreht werden, LNB für Astra 19.2 ist fast senkrecht dagegen, die Anschlusse zeigen nach unten Welchen Receiver nutzt du? Hat der ordentliche Qualitätsanzeige? (zum Schüssel einstellen) - Ist besser als Satfinder meiner Meinung nach Magst du 7°W + 13°E + 19.2°E mit einer Schüssel empfangen? Multifeed? Oder hast du 13°E + 19.2°E weiterhin auf der 80er Antenne? Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 6 |
| danke für die Antworten, ich benutze einen AVANIT SHD4 Reciever. ich glaube, dass bei dem Reciever irgendetwas nicht stimmt, werde heute paar Leute besuchen, nehme ihn mit und versuche es bei den, ob ich da normaler Signal kriege. der Reciever ist nicht mal 1 monat alt, hatte Hotbird mit dem und mit dem 80cm schüssel ohne probleme empfagen können. mag sein, dass man mit dem Reciever besser bedient als mit dem Sat-finder, doch beim reciever bewegt sich der Anzeiger für Qualität gar nicht. ich versuche Euch auf den laufenden zuhalten. freue mich immer noch auf Ideen oder Fragen. Mahmoud |
|
| | # 7 |
| Hallo leute, wie versprochen, schreibe ich Euch, wie weit ich mit den nerve gekommen bin . . . . . nicht weit! ich hab erst gestern den Reciever testen lassen, es funktioniert einwandfrei. dies ist nun ausgeschlossen. ich werde nun nichts mehr selbst unternehmen, es sei denn Ihr habt die Idee! werde mir einen Fachman holen und passta. wenn es kein kleins Problem ist, werde ich posten, ansonsten . . will mich nicht plamieren. ![]() nein, sobald er bei mir ist, schreibe ich Euch die Ergebnisse. Mahmoud |
|
| | # 8 |
| Hallo Leute, der Fachmann war bei mir und er hat nicht mehr getan, als ich davor getan habe. . . . nur. . . . er hat einfach nach Sender gesucht, ohne Signal (qualität) auf dem Reciever zuhaben . . . . .WAS SOLL DAS? also, ich dürfte 60 Euro Zahlen für den Weg und die 20minuten Arbeit, die ich eigentlich hätte machen können. naja, Ahnungslosigkeit kostet was. Danke an alle Mahmoud |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |