Pace Sky HD 1 verliert Videosignal

Alt 15.11.2010, 09:09   # 1
CommanderSR

Hallo,

Nachdem meine Satanlage letztes Jahr mit eurer Hilfe so super an den Start ging kamen jetzt ein paar Änderungen die leider zu einem Problem geführt haben.

Seit ein paar Monaten haben wir einen Pace Sky HD 1 Receiver im Wohnzimmer am laufen. Bis letzte Woche lief der an einem "normalen" TV Gerät über Scartkabel einwandfrei ohne Probleme. Jetzt haben wir uns einen full HD LCD Fernseher (Toshiba Regza 32LV733G) zugelegt um HD auch wirklich zu nutzen.
Über Scart angeschlossen war die volle Funktion auch hier gegeben. Dann natürlich das HDMI Kabel ausprobiert, was natürlich ein noch besseres Bild gibt.
Jetzt aber zum Problem:
Schaut man jetzt Sky und schaltet zurück auf einen normalen TV Sender zeigt der Fernseher kein Bild mehr und zeigt kurze Zeit später "Kein Videosignal". Dies pasiert bei normalen Skysendern meistens und bei HD Sendern immer.
Wird jetzt das Fernsehgerät aus und wieder eingeschaltet ist alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Senderwechsel Sky auf normal...

Für Hilfe ähre ich sehr Dankbar.

Gruß

CommanderSR
Alt 15.11.2010, 20:31   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Servus,

ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und vermute es liegt an der HDMI Verbindung, vielmehr an der Verschlüsselung "Stichwort HDCP", wenn es über Scart wie beschrieben ohne Probleme funktioniert hat

Dabei würde es sich empfehlen, den Receiver mit Karte zu einem Bekannten mitzunehmen, der ebenfalls ein HD TV Gerät hat, welches über HDMI verfügt, um festzustellen, wie es sich hier verhält

Toshiba Bedienungsanleitung ab Seite 10
Zitat:
HINWEIS:
• Einige der ersten HDMI-Geräte funktionieren aufgrund eines neuen Standards möglicherweise nicht korrekt in Verbindung mit Ihrem neuen HDMI-TV.
Wie gesagt, nur eine Vermutung
Alt 20.11.2010, 14:51   # 3
CommanderSR
Threadstarter

Also das mit dem HDMI kann ich mir nicht vorstellen, dann dürfte der Fernseher doch eigentlich gar kein Signal bekommen.

War heut mal beim Händler, der mir den Toshiba verkauft hat. Der meinte, der Pace Receiver würde kein dauerhaft gleiches Stromsignal senden, daher würde der Ferseher das Signal verlieren...

Für mich sehr unbefriedigend, für was nutze ich moderne Technik, wenn diese dann nicht funktioniert...

Werde mich nächste Woche nochmal an Sky wenden, vielleicht ist ja ein Receivertausch gegen eine anderes Modell möglich.

Gruß CommanderSR
Alt 10.12.2010, 10:15   # 4
CommanderSR
Threadstarter

Hallo,

Also, Sky angerufen, das ganze Reset Programm durchlaufen und den Techniker vor ein Rätsel gestellt

Also wurde der Receiver getauscht und ich bekam nen Humax HD4 zugeschickt. Angeschlossen, Ausprobiert und das gleiche Problem aufs
neue.
Das Gerät scheint zudem die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Software
zu haben.

Am TV kann es eigentlich nicht liegen, der wurde bei Expert mit nem HD Receiver geprüft und da lief alles einwandfrei.

Gruß

CommanderSR
Alt 29.12.2011, 03:11   # 5
blubb

hallo,

ich weiß das thema ist schon was älter, aber ich hab genau das gleiche problem und verzweifle langsam daran. auch mit einem toshiba fernseher und einem pace receiver, aber für kabel. ich würde gerne wissen ob es am tv liegt, so wie sky sagt, oder am receiver. hab noch keine lösung gefunden im netz.
Alt 12.03.2012, 05:37   # 6
pestel60

Ich habe einem Freund einen Pace HD SAT Recfiver der neusten Generation versorgt. Zuvor habe ich alle updates gemacht Sender geornet usw. Ich habe auch mit meiner sky karte prbiert ob alle hd Sender von Sky aber auch HD+ funktionieren!!! Es hat alles funktioniert. Als mein Freund mich anrief das zB. MDR läuft und wenn er umschaltet auf einen HD Kanal das der Ton weg ist, dachte ich er veralbert mich. Nach diesen Mitteilungen von anderen Toshiba Besitzern wundert mich nix mehr!!!!
Ich selbst habe SAmsung LCVD 3D und die Reciver von Sky funktionieren Problemlos!!!!!
Zitat:
Zitat von blubb Beitrag anzeigen
hallo,

ich weiß das thema ist schon was älter, aber ich hab genau das gleiche problem und verzweifle langsam daran. auch mit einem toshiba fernseher und einem pace receiver, aber für kabel. ich würde gerne wissen ob es am tv liegt, so wie sky sagt, oder am receiver. hab noch keine lösung gefunden im netz.

Alt 28.05.2012, 03:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.