Wave Frontier mit 9 lnb auf 2 Satreceiver aber nur ein kabel

Alt 14.11.2010, 11:37   # 1
smausi

gibt es eine Möglichkeit meine Wave so aufzuteilen, damit ich leider nur über ein Kabel 2 Rreceiver betreiben kann?, bitte um Antworten, danke
Alt 14.11.2010, 12:28   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von smausi Beitrag anzeigen
gibt es eine Möglichkeit meine Wave so aufzuteilen, damit ich leider nur über ein Kabel 2 Rreceiver betreiben kann?, bitte um Antworten, danke
Grundsätzlich mit einem DiSEqC-tauglichen Stacker/Destacker möglich. Allerdings sind Single-LNB nur für einen Receiver geeignet. Mit welchem Schalter werden die (8 oder 9?) LNB angesteuert?
Alt 14.11.2010, 15:26   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Siehe auch hier:
Wave Frontier mit 8 Lnb

@ smausi,
da du dich letztes Jahr schon vornehm zurückgehalten hast, welche LNB und welcher Diseqc Switch verbaut sind, erscheint es mir etwas sinnfrei, ein Jahr später die fast gleiche Frage zu stellen (lediglich mit dem Unterschied, dass noch eine Sat Position dazugekommen ist)

Ein Vorschlag zur Konstellation zum unabhängigen Betrieb zweier Receiver:
9 Stk Twin LNB
2 Stk Diseqc Schalter
- entweder Relais DiSEqC 10 x 1 Best, WSG
- oder EMP Profiline DiSeqC Relais EMP S.16/1 PCP W3
- dazu noch den Stacker/Destacker, der dir beide Outputs der zwei Switches auf eine Leitung legt, bzw die wieder von einander entkoppelt
Alt 14.11.2010, 16:52   # 4
smausi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Isotrop Beitrag anzeigen
Siehe auch hier:
Wave Frontier mit 8 Lnb

@ smausi,
da du dich letztes Jahr schon vornehm zurückgehalten hast, welche LNB und welcher Diseqc Switch verbaut sind, erscheint es mir etwas sinnfrei, ein Jahr später die fast gleiche Frage zu stellen (lediglich mit dem Unterschied, dass noch eine Sat Position dazugekommen ist)

Ein Vorschlag zur Konstellation zum unabhängigen Betrieb zweier Receiver:
9 Stk Twin LNB
2 Stk Diseqc Schalter
- entweder Relais DiSEqC 10 x 1 Best, WSG
- oder EMP Profiline DiSeqC Relais EMP S.16/1 PCP W3
- dazu noch den Stacker/Destacker, der dir beide Outputs der zwei Switches auf eine Leitung legt, bzw die wieder von einander entkoppelt
danke für deine antwort, habe bisher nur eine dm800 über die wave betrieben und habe nun einen vu+ duo dazubekommen, der auf einer astra-hotbird anlage hängt, wollte lediglich wissen, ob es möglich ist beide receiver mit der wave zu betreiben ohne vile kabel oder schalter dazuzubauen

Alt 28.05.2012, 03:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.