| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo und Willkommen im Forum, um welchen Hersteller/Typ handelt es sich bei der bestehenden Anlage? Insbesondere Spiegel + LNB? Falls zur Hand, bitte Bild anhängen Dies ist wichtig, weil manche Hersteller eine systemeigene LNB Halterung verwenden und man dann mit Adapter arbeiten müsste, möchte man nicht das systemeigene LNB des Herstellers verwenden... Zur Veranschaulichung der grundsätzlichen Änderungen an der bestehenden Anlage mit Sternverteilung (alle Teilnehmerleitungen treffen sich am Sternpunkt/Switch) habe ich mal ein paar Bilder angehängt... Bild1 und Bild2 zeigen eine alte und eine neue Sat ZF Verteilung Werden nicht mehr als 4 Receiver/Tuner versorgt, könnte man sich ebenfalls überlegen, auf ein Quad LNB umzusteigen, wo der Switch für bis zu 4 Teilnehmer bereits eingebaut ist... Bild3 Als Satelliten Position für den deutschen Markt hat sich Astra 19.2°E durchgesetzt. Es werden über ihn quasi alle deutschen Programme ausgestrahlt, je nach Anbieter entweder frei empfangbar oder als Pay-TV und damit verschlüsselt Eine Senderübersicht der Programme von 19.2°E findet man z.B. auf Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat oder auf Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) - Alle Übertragungen - Frequenzen - KingOfSat Möchte man andere Satelliten zusätzlich empfangen, richtet sich der Wunsch zumeist auf fremdsprachige Programme anderer Nationen. Dazu müsste man genau wissen, welche Sat Position/en noch empfangen werden sollen, um entsprechend Empfehlungen geben zu können Über Google kam ich zu einem Receiver Test des EasyOne S-HD2. Ich selbst kenne ihn nicht, kann daher nichts dazu sagen
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |