| | # 2 | |||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |||||
|
| | # 5 |
| Da auf meine Fragen nicht eingegangen wurde, kann ich dir auch da nicht weiterhelfen, da ich nicht hellsehen kann, was denn vor Ort nun verbaut ist etc Hilfe zur Selbsthilfe: http://www.netzwelt.de/forum/sat-tec...ischalter.html Ein Kabel Verteiler hat in dieser Anlage in der Regel nichts zu suchen Ein Bild des Verteilers wäre nicht schlecht, so kann man genauere Aussagen treffen Es gibt F-Verbinder, mit denen man die kommenden und abgehenden Leitungen verbindet, um auf den Verteiler verzichten zu können
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Mahlzeit, ja, so wie es sich nun herausstellt ist es eine Verkabelung in Baumverteilung, in der die Dosen an einem Strang hintereiander sitzen (in Reihe nacheinander) Hier funktioniert die "normale" Sat ZF Verteilung nicht, da diese Art eine sternförmiges Kabel/Verteilnetz im Haus voraussetzt So müsste man tatsächlich auch auf Unicable/SCR umsteigen (So nennt sich diese Art der Einkabel Technik) TechniRouter ist ein Produktname von Technisat, Kathrein nennt das ganze z.B. Unicable Matrix. Gemeint sind immer ähnliche Bauteile, es gibt mittlerweile fast keinen Hersteller, der diese Technik nicht anbietet Ihr benötigt dazu ein Quattro Universal LNB mit 4 festen Ebenen. Dieser LNB speist den TechniRouter (oder eine beliebige andere Unicable Matrix) ein. Am Ausgang des TechniRouters wird die Leitung angeschlossen, die "quer durchs Haus" läuft Ihr benötigt dann Sat-taugliche Durchgangsdosen, die die Gleichspannung von Receiver durchlassen, daher denke ich kannst du getrost die Antennen Dosen austauschen Da geht es weniger darum, ob die Receiver per Stecker bzw per Schraubanschluss an die Dose geklemmt werden, mehr darum, welch technische Werte die Antennendose hat, ob der Frequenzbereich passt etc Hier noch ein Bild zur systematischen Übersicht des Systems:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |