| | # 1 |
| Registriert seit: 13.11.2010
| Ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und musste mich gleich mal anmelden und hoffe das mir hier geholfen werden kann. ICh hab nun einen Digital Reciver vom KRailling KR 901-s ne Schüssel und nen LNB vorn dran. Und hab schon viel rumprobiert alles ohne Erfolg. Laut BEd anleitung vom Reciver Soll ich denSatelitten angeben, hab ich Astra. Dann ins Disecq 1.2 MEnü und die Frequenz vom Satelitten eingeben, weiss ich nicht, ist aber11837 voreingestellt. Desweiteren soll ich Symbolrate und polarisation eingeben. Symbolrate ist mit 27500 voreingestellt. Polarisation ist Horizontal drin. Dann soll ich die Schüssel drehen und es zeigt immer der Signalpegel 38 % und 41% an es wechselt alle 3 sek.. Signalqualität zeigt 0 %. Dann dreh ich die Schüssel und keine Veränderung, nicht besser und nicht schlechter. immer 38, bzw. 41%. Dann hab ich den LNB von der Halterung abgemacht und weg von der Schüssel gehalten und immernoch 38% bzw. 41% Da stimmt doch was nicht. Was ist eigentlich Diseqc? ich hab mal was gelesen, das man anhand der Uhrzeit und des Sonnenstandes die Schüssel einstellen kann??? Im Moment hab ich sie ungefähr in Richtung gedreht, wo mein Nachbar seine Schüssel hat. Aber ich empfang nichts. Übrigens wohne ich in 83670 Bad HEilbrunn Desweiteren hab ich ein Foto gemacht von der Einstellscala auf der Antenne, leider seh ich da keinerlei Markierungen auf der Halterung, nachder ich auf die Scala einstellen kann. Soll ich da von Mitte Schraube ausgehen? Vielen Dank schonmal im Vorraus. Picasa Web Albums - Silvio |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus, ich kann auf der Homepage von Kreiling leider keinen Receiver des von dir genannten Typs finden KREILING Du brauchst kein Diseqc Schaltbefehl, wenn du nur einen Satelliten empfängst und der Receiver direkt am LNB angeschlossen ist Die LNB Einstellung im Receiver (Antennenkonfiguration) sollte auf Universal LNB stehen, und als Auswahl 1 verwendeter/angepeilter Satellit nämlich Astra 19.2° Da du nun bereits Programme von 19.2°E empfängst, fehlt es unter Umständen an der Feinausrichtung. Und es muss freie Sicht zum Satellit bestehen. Abschattung/Teilverdecken des Satspiegels durch (nicht durchdachte) Balkonmontage wäre jetzt eine Möglichkeit, die mir noch einfallen würde. Bei uns (Bad Heilbrunn bzw Lkr Bad-Tölz/Wor) haben wir einen Einfallwinkel von ca 34,5 - 35° in der Elevation. Das ist aber nur relevant, wenn man eine vernünftige Skala zum (Vor)Einstellen der Elevation hat. Schüssel wurde korrekt zusammengebaut? Ich meine, die Skala oben zu erkennen aber ohne Gradzahlen und ohne Markierung ist das natürlich nutzlos... Wichtig: Nicht nach Signalstärke, sondern nach Signalqualität ausrichten, wenn man bereits auf dem richtigen Satelliten "gelandet" ist Dass der Receiver bereits Signalstärke anzeigt, obwohl der LNB noch nicht mal im Spiegel montiert ist, ist vollkommen normal
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |