kabelanschluss vom vormieter

Alt 12.11.2010, 16:48   # 1
lupolin

bin im sat-forum ...bin ich richtig hier?
hab folgendes Problem: mein Vormieter hatte Kabelanschluss von Primacom...ich wollte primacom nicht übernehmen, weil ich es für sehr teuer halte. Habe aber auf anraten meiner Vermieterin den Anschluss weiter genutzt, bis Primacom diesen abschalten würde. Eine Satanlage ist bei mir nicht installierbar. Jetzt habe ich ein krieseln oder Schnee im Bild, allerdings laufen alle 32 Programme noch. Dies ist jetzt schon das 3mal und nach einem Tag ist das Bild wieder in Ordung. Kann mir jemand die Ursache dafür nennen? Einigemale habe ich neuen Sendersuchlauf gestartet und dabei auch viele digitale Sender bekommen. Sind nun wieder weg.
Ich habe einen Fernseher mit Kabelbox und DVB-T box eingebaut.
Oder muss ich mir einen Kabelanbieter suchen? Welcher ist günstig?
danke für eine hilfreiche Antwort
Alt 12.11.2010, 23:57   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo lupolin, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von lupolin Beitrag anzeigen
bin im sat-forum ...bin ich richtig hier?
Aber ja, wir beraten auch bei Kabelanschlüssen.
Zitat:
Jetzt habe ich ein krieseln oder Schnee im Bild, allerdings laufen alle 32 Programme noch. Dies ist jetzt schon das 3mal und nach einem Tag ist das Bild wieder in Ordung. Kann mir jemand die Ursache dafür nennen?
Wir lösen viele Pobleme, aber Hexen per Ferndiagnose können wir nicht. Ob die Anlage oder der Kabeltuner im TV defekt ist, kann man mit den mageren Angaben aus der Ferne so wenig diagnostizieren wie einen Fehler am Anschlusskabel.
Zitat:
Einigemale habe ich neuen Sendersuchlauf gestartet und dabei auch viele digitale Sender bekommen. Sind nun wieder weg.
Ein Suchlauf kann keinen Fehler beseitigen, das bringt nichts.
Die Überprüfung des Anschlusskabels und eine Nachfrage bei den Mitbewohnern, ob die auch Ausfälle haben, würde das Problem schon etwas eingrenzen.
Zitat:
Oder muss ich mir einen Kabelanbieter suchen? Welcher ist günstig?
Man kann den Stromanbieter wechseln, beim Kabelanschluss fehlt mit ganz wenigen Ausnahmen der Wettbewerb. Wenn eine Satellitenantenne nicht möglich ist und kein Wettbewerber zur Auswahl steht, bleibt nur ein Vertragsabschluss bei Primacom oder evtl. Internet-TV.
Alt 13.11.2010, 08:49   # 3
lupolin
Threadstarter

danke für die schnelle Antwort,
gestern Abend wurde das Bild innerhalb einer halben Stunde wieder besser-
am Kabeltuner kanns nicht liegen, ich habe einen 2ten Fernseher angeschlossen und hatte das gleiche problem.
vielleicht fällt ja noch jemanden etwas hierzu ein
danke
Alt 14.11.2010, 12:36   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
..am Kabeltuner kanns nicht liegen, ich habe einen 2ten Fernseher angeschlossen und hatte das gleiche problem.
vielleicht fällt ja noch jemanden etwas hierzu ein
Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Die Überprüfung des Anschlusskabels und eine Nachfrage bei den Mitbewohnern, ob die auch Ausfälle haben, würde das Problem schon etwas eingrenzen.
Willst du fachlich fundierte Ratschläge? Wenn wir nicht ins Blaue hinein spekulieren sollen, musst du schon etwas mehr mitwirken.

Alt 28.05.2012, 03:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash