Alle signale da aber bekomme keine programme..

Alt 07.11.2010, 00:59   # 1
PoLo_FrEaQ_92

Huhu

Bis vor 3 tagen konnten wir hier nich schick tv schauen aba nun geht nichts mehr Signalstärke und Quali alles da...

aber keine programme mehr... Sat1 Kabel1 Vox und Pro 7 hat er keine signale aba bei alln anderen sendern schon aba es geht nicht ein sender es bleibt immer ein schwarzes bist...
Alt 07.11.2010, 13:04   # 2
PoLo_FrEaQ_92
Threadstarter

Zitat:
Zitat von PoLo_FrEaQ_92 Beitrag anzeigen
Huhu

Bis vor 3 tagen konnten wir hier nich schick tv schauen aba nun geht nichts mehr Signalstärke und Quali alles da...

aber keine programme mehr... Sat1 Kabel1 Vox und Pro 7 hat er keine signale aba bei alln anderen sendern schon aba es geht nicht ein sender es bleibt immer ein schwarzes bist...
Bitte entschuldigt meine Schreibweise... ich werde mich mal etwas besser ausdrücken...

Ich habe im Keller vor ein paar Tagen eine Camping SatAnlage gefunden von welchem Hersteller diese ist kann ich leider nicht sagen, ich habe sie aufgebaut, Ausgerichtet alles das lief 2 Wochen tip top dann hab es hier aber ein Sturm... die Schüssel ist nicht gestürtzt oder hat sich verstellt.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem nach dem Sturm: Signalstärke 91& (Vorher 95-9 und Signalqualität 50-60 (Vorher 70-79) alles wunderbar

Gestern hatte ich die selben Daten wie vorher war alles gut aber er sagte mir trotzdem nichts ich bekam keine Programme rein Suchlauf alles nichts genützt bei beiden Recivern nicht...

LNB ist ein Double von Twin

Jetzt zurzeit habe ich werte von Signalstärke 91& Signalqualität 50-60&

Sat1, Kabel1, Vox Diverse Kinderkanal Programme bekomme ich nicht rein...

Ich weiss nicht mehr weiter...

---------- Doppelpost zusammengeführt am 07.11.2010 um 12:32 ----------

Die 1. Ursache habe ich gefunden... undzwar die Kabelenden musst neu gemacht jetzt habe ich wieder meine erwünschten Daten...

Aber es bleibt noch ein Problem stehen...

Sat1 Pro 7 und Kabel1 bekomm ich sehr sehr schlecht rein teils kein Signal aber alles andere ist jetzt da
Alt 07.11.2010, 13:32   # 3
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

bei Camping Antenne tippe ich auf einen sehr kleinen Satspiegel?

Da kann ein leichtes Stürmchen bereits ausreichen, sie so zu verstellen, wie es evtl der Fall ist bei dir. Ist die Antenne denn ordentlich befestigt gewesen oder wurde als Befestigung so ein 3-Bein Stativ verwendet, welches nur "aufgestellt" wird?

Die Signalqualität von "vorher" sollte unbedingt wieder erreicht werden

Ich vermute mal, da hilft es nur, die Antenne fein nach zu justieren

Wenn du jetzt Signalqualität und Signalstärke zwar hast (aber kein Bild), kann es aber genausogut sein, dass die Antenne nicht mehr auf der Position 19.2°E steht, sondern evtl einem benachbarten Satelliten (23.5°E oder 13°E) anpeilt

So hätte man zwar auch Signalqualität/Stärke, aber man kann freilich nicht die Sender von 19.2° empfangen (sofern die Frequenzen der Transponder ähnlich sind)

Mit dem Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com kannst du dir die exakten Einstellungsparameter für die Antenne berechnen/anzeigen lassen und entsprechend fein nachjustieren
(Wohnort suchen, grünen Punkt = Satantenne entsprechend deinem Empfangsort plazieren, Sat 19.2°E auswählen)

EDIT:
Sehe gerade der Empfang scheint wieder da zu sein, aber manche Transponder gehen nicht
(wie z.B. 12544MHz Hor, wo das Sat1/P7 Paket sendet)

Einfach gefühlvollst den Spiegel nachjustieren, dabei die Qualitätsanzeige von oben genannter Frequenz im Auge behalten
Alt 07.11.2010, 13:51   # 4
PoLo_FrEaQ_92
Threadstarter

Hallo

Danke für dein Rat...

Ja ist ein kleiner Spiegel, also befestigt war sie an der Balkon innen Wand mit Fuss und 2 Schrauben saß Bombenfest nur der Schüssel Fuss neigt immer gerne bissl zu schwanken...

Nu ich hab die Anlage wieder an dem Balkon Geländer fixiert und da kam es zu Empfang obwohl sie vorher wie oben geschrieben an der Wand fixiert hatte sie da auch empfang jetzt aber garnicht mehr...

Ich bekomm wieder alle Sender mit Bild und ton rein bis auf wie im obigen beitrag hab auch noch weiter justiert aba nützt nichts...

(bin aber schon mal froh das wir wieder tv schauen können )

Alt 28.05.2012, 03:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.