| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, bei Camping Antenne tippe ich auf einen sehr kleinen Satspiegel? Da kann ein leichtes Stürmchen bereits ausreichen, sie so zu verstellen, wie es evtl der Fall ist bei dir. Ist die Antenne denn ordentlich befestigt gewesen oder wurde als Befestigung so ein 3-Bein Stativ verwendet, welches nur "aufgestellt" wird? Die Signalqualität von "vorher" sollte unbedingt wieder erreicht werden Ich vermute mal, da hilft es nur, die Antenne fein nach zu justieren Wenn du jetzt Signalqualität und Signalstärke zwar hast (aber kein Bild), kann es aber genausogut sein, dass die Antenne nicht mehr auf der Position 19.2°E steht, sondern evtl einem benachbarten Satelliten (23.5°E oder 13°E) anpeilt So hätte man zwar auch Signalqualität/Stärke, aber man kann freilich nicht die Sender von 19.2° empfangen (sofern die Frequenzen der Transponder ähnlich sind) Mit dem Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com kannst du dir die exakten Einstellungsparameter für die Antenne berechnen/anzeigen lassen und entsprechend fein nachjustieren (Wohnort suchen, grünen Punkt = Satantenne entsprechend deinem Empfangsort plazieren, Sat 19.2°E auswählen) EDIT: Sehe gerade der Empfang scheint wieder da zu sein, aber manche Transponder gehen nicht (wie z.B. 12544MHz Hor, wo das Sat1/P7 Paket sendet) Einfach gefühlvollst den Spiegel nachjustieren, dabei die Qualitätsanzeige von oben genannter Frequenz im Auge behalten
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.11.2010
| Hallo ![]() Danke für dein Rat... Ja ist ein kleiner Spiegel, also befestigt war sie an der Balkon innen Wand mit Fuss und 2 Schrauben saß Bombenfest nur der Schüssel Fuss neigt immer gerne bissl zu schwanken... Nu ich hab die Anlage wieder an dem Balkon Geländer fixiert und da kam es zu Empfang obwohl sie vorher wie oben geschrieben an der Wand fixiert hatte sie da auch empfang jetzt aber garnicht mehr... Ich bekomm wieder alle Sender mit Bild und ton rein bis auf wie im obigen beitrag hab auch noch weiter justiert aba nützt nichts... (bin aber schon mal froh das wir wieder tv schauen können |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |