| | # 1 |
| Registriert seit: 06.11.2010
| Hallo! Ich habe dieses Forum via Google gefunden, jedoch leider nicht konkret die Thematik gefunden, die mich interessiert. Folgendes Szenario: Ich renoviere zur Zeit mein Dachgeschoss, daher habe ich das Dach momentan fast offen. Eine super Gelegenheit eine Sat-Anlage zu installieren,anzuschliessen und Kabel zu verlegen.Ich habe mehrere Balkone, einer davor wird jedoch kaum genutzt und liegt in Süd-Südost Richtung gelegen. Ich möchte eine Satelliten-Anlage installieren, die folgende Möglichkeiten bietet: a) Empfang von britischen Sendern, insbesondere BBC (in HD?) via Astra 2D. Laut Footprint Footprint Graphics 28.2 E - SES ASTRA muss dafür die Schüssel ca. 90-120cm Durchmesser haben b) Empfang von deutschen Sendern, RTL n Co. in SDTV; HD+ möchte ich nicht unterstützen c) gleichzeitiger Empfang des beispielsweise britischen TV-Signals und eines deutschen Senders, d.h Verteilung dieser Signale auf ca. 4 Leitungen - 2x oberes Geschoss (z.B. 1xBBC + 1 x Eurosport parallel) + 2x unteres Geschoss genauso d) optional: Empfang südeuropäischer Programme, d.h. italienisches/spanisches TV Ich habe noch nicht herausgefunden, ob ich eine Multifeed-Multifocus Schüssel brauche oder eine normale Schüssel und dann eine Hirschmann-Multihalterung TRIAX JUSTIERBARER DUOBLOCK 3-10 GRAD: Amazon.de: Elektronik Am meisten würde ich mich freuen, wenn es ein All-in-One Gerät gäbe. Dabei sollte die Schüsselgröße ruhig 1,20m betragen. Ich bin Wohnungseigentümer und größer macht nichts. Will auch bei Wetter noch BBC schauen können. Ansonsten gedenke ich, mir zunächst einen normalen HDTV-Receiver anzuschaffen und evlt. später Sky Germany / UK dazuzuinstallieren (wohl ein 2ter Receiver). Ich bin für jede Hilfe dankbar und ja, ich habe die Suche benutzt, aber nicht konkret die "Wunderschüssel" gefunden. Gruß Robin |
|
| | # 2 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Robin, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Blick in den Thread Erdung und Potenzialausgleich wäre auch sinnvoll. | ||||
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.11.2010
| Hallo, mittlerweile ist das Dach leider wieder zu, aber eine Sat-Anlage wie beschrieben soll es immer noch sein. Es ist nicht direkt ein Balkon, sondern ein ausgebautes Dach. Also kein freistehender Balkon. Andere Bewohner der Straße haben ihre Schüsseln auch zur Straße (Hemmstr. in Bremen) ausgerichtet. Ich weiß nun immer noch nicht, ob ich eine Multifocus Schüssel nehmen soll oder nicht. Die größte die ich bisher finde, ist folgende: SatConn Multifocus Sat-Spiegel 100 cm Alu "lichtgrau": Amazon.de: Elektronik Was ist denn da empfehlenswerter? Hier noch die benötigten Bilder: ![]() ![]() ![]() [Alles bei Imageshack] Ansonsten schonmal vielen Dank für eventuelle Hilfe! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |