Problem mit meinem SAT-Receiver?!

Alt 06.11.2010, 11:06   # 1
Polo6nAngel

huhuuu....

ich drehe langsam am rad ...
habe nun schon seit ner woche kein TV mehr....

mein vermieter hat von analog auf digital umgestellt letzte woche freitag ohne vorankündigung....naja...auf dem weg zur arbeit habe ich den mann der das ganze umgebaut hat aufn dach gefragt, ob ich mit meinem analogen sat-receiver auch digital empfangen kann?!...er meinte, is kein problem... 1,5 jahre würde das noch funzen aber dann nicht mehr!!!....müsste auch nichts suchen....
abends nach hause gekommen....NICHTS...blaues bild...rauschen...das schlimme ist...ich frau ..alleine...keine bedienungsanleitung (weiß net wo die hin istweil der karton is hier noch)....
habe die woche über aus frust mal ein wenig rumgefummelt und N24 empfangen...der aber auch immer wieder mal verschwindet...

brauch ich nun doch einen neuen receiver???(was mich aufregt..da ich den letztes jahr noch teuer erstanden habe..weil es der letzte war angeblich) oder bin ich einfach nur zu doof sender zu finden?!

hoffe kann mir einer eine antwort drauf geben....auch wenn ich zuuu doof bin^^ nehme es euch net übel

liebe grüße und schonmal ein schickes wochenende!!!
Alt 06.11.2010, 11:14   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

ein analoger Sat Receiver kann natürlich keine digitalen Signale empfangen, und wenn der Vermieter auf Unicable (eine spezielle Verteiltechnik mit nur einer Satleitung) umgerüstet haben sollte, funktioniert der analoge Receiver natürlich erst recht nicht

Der analoge Receiver funktioniert nur dann an einer auf "digital" umgerüsteten Anlage, wenn es sich um eine herkömmliche Sat-ZF Verteilung handelt, die alle 4 Sat Ebenen an den Teilnehmeranschlüssen direkt zur Verfügung stellt und es sich bei dem Verteilnetz bei euch im Haus um eine sogenannte Sternverteilung handelt

Finde bitte heraus, was exakt verbaut (Hersteller/Typ) wurde und man kann/wird dir weiterhelfen
Alt 06.11.2010, 11:26   # 3
Polo6nAngel
Threadstarter

*grml* ....versuche ja den vermieter zu erreichen...aber der geht nicht ans telefon
also wieder ein weekend ohne TV....hilfeeeee...
bleibe aber dran, dass ich ihn ans tele bekomme..........

danke schonmal für die antwort...mit dem vielen fachchinesisch :fettgrin:
Alt 06.11.2010, 11:32   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hausmeister oder so fragen? Hast du Zugang zu der Satanlage?
Alt 06.11.2010, 11:41   # 5
Polo6nAngel
Threadstarter

hausmeister haben wir nicht.....und ich denke, meine nachbarn wissen des auch net....
und zugang??? hmm...wohne dachgeschoss....und könnte die kleene luke aufmachen und mal hochklettern....aber kein plan wo sie dann dort ist?!...
moah...is aber auch..................
Alt 06.11.2010, 12:25   # 6
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
und könnte die kleene luke aufmachen und mal hochklettern....aber kein plan wo sie dann dort ist?!
Mit kleiner Luke ist wohl eine Art Zugang zum eigentlichen Speicher gemeint? Wenn die Sat Antenne auf dem Dach montiert worden ist, ist es wahrscheinlich, dass dort oben die Sat Verteilung installiert wurde

Ist es ein Haus mit vielen Wohneinheiten/Parteien?

Alt 28.05.2012, 03:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
hilfe, kein empfang, kein sat signal
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.