Hilfe für einen SAT-Neuling

Alt 05.11.2010, 22:03   # 1
Arty88

Tagchen zusammen,

Meine Fragen habt ihr bestimmt auch schon 1000 mal gehört, tortzdem noch einmal mehr von mir

Bin wie gesagt Neuling auf dem Bereich und wollte mir für meine Wohnung eine Sat-Anlage aufn Balkon hängen, für auch nur einen TV. Receiver hab ich schon einen.

Hab mich auch schon ein bisschen schlau machen können, soweit ich das verstanden habe.
Nur mein Problem ist, hab mal bei verschiedenen Händlern, bzw. auch bei eBay nach einer Anlage geschaut, nur versteh ich das ganze Fachchinesisch nicht. Heißt, worauf muss ich achten, wenn ich mir die kaufe, was muss der LNB beispielsweise können (Frequenzbereich, db, etc.)

Danke schonmal für die Hilfe
Alt 06.11.2010, 03:26   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Bei den LNB's mußt du auf nichts besonderes achten, die sind - bis auf wenige Sonderfälle - standardisiert. Mit einem guten Marken-LNB machst du nichts falsch. Wir empfehlen gern die Produkte von Alps, weil sie empfangsstark, langlebig und sparsam sind. Das angegebene LNB reicht für einen Single-Empfänger. Wenn du nicht ausschließen kannst, mal ein zweites Gerät anzuschließen oder einen Twin-Receiver anzuschaffen (ein Programm aufzeichnen, ein anderes sehen, zeitversetztes Fernsehen, Bild-in-Bild usw.) wäre ein Twin-LNB angesagt. Davon würde zwar zunächst nur ein Ausgang genutzt, aber, wie sagt man so schön: Der Appetit kommt beim Essen.