Eine Schüssel mit zwei Satelitten auf dem Balkon aufstellen

Alt 05.11.2010, 14:55   # 1
Portable

Hallo Leute,

Kabel Deutschland sind voll die ********!

Aus dem Grund ist mein Vorhaben auf dem Balkon „unsichtbar“ eine Sat Schüssel anzubringen. An der Fassade ist es problematisch.

Ich habe im Forum gelesen das es möglich ist. Ich habe einen großen Balkon. Auch recht breit. So um die 4 bis 5 qm. Ich möchte am besten Astra und Türksat empfangen. Lage: Südhang.

Könnt ihr mir jetzt empfehlen, was für Material ich am besten kaufen sollte. Nicht zu vergessen ist, dass ich die Kabel durch die Balkontür rein bringen will. Möchte nicht bohren. Es sind insgesamt 3 Fernseher. 1 Receiver ist vorhanden. Evtl. noch ein HD Receiver, aber nicht das teuerste. Habe gerade erst geheiratet , muss sparen Habe zwar im Ferneseher einen Reciever eingebaut aber ich glaube dieser dient nur für Kabel Empfang

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Zeigen wir mal Kabel Deutschland wie es noch geht!

Vielen Dank.

Gruß

PS: Sogar das CI+ Modul muss man bei Kabel bestellen und bei 3 Fernseher ist man da locker bei 240,- Euro! + monatliche Gebühr. Schlimmer geht es wohl nicht.
Alt 05.11.2010, 21:06   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Portable, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Portable Beitrag anzeigen
Ich habe im Forum gelesen das es möglich ist. Ich habe einen großen Balkon. Auch recht breit. So um die 4 bis 5 qm. Ich möchte am besten Astra und Türksat empfangen. Lage: Südhang.
Klingt positiv, ob freie Sicht auf beide Orbiter vorhanden ist kannst du selbst vorab hier feststellen: DishPointer.com
Zitat:
Zitat von Portable Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir jetzt empfehlen, was für Material ich am besten kaufen sollte. Nicht zu vergessen ist, dass ich die Kabel durch die Balkontür rein bringen will. Möchte nicht bohren. Es sind insgesamt 3 Fernseher. 1 Receiver ist vorhanden.
Bis zu max. vier Single- oder einen Twin- und zwei Single-Receivern reichen zwei Quad-LNB + DiSEqC-Schalter aus. Wenn du nicht bohren willst, brauchst du drei bis vier Fensterdurchführungen. Wenn man bohren darf und kann, wären HQ-Midikabel mit 5 mm Durchmesser die technisch bessere Alternative.

Für die Empfehlung einer geeigneten Antenne wäre außer den Standortkoordinaten ein Bild vom Balkon nützlich. Daraus sollte auch der Abstand zur Dachkante zu erkennen sein, das ist für die Frage wichtig, ob Erdungspflicht vorliegt.
Alt 14.11.2010, 16:14   # 3
Arkam

Hallo zusammen,

kann man die Fensterdurchführungen auch für Balkontüren mit Klappmechanismus, also gekippt und normal offen verwenden?

Sollte man die einzelne Tür erst noch Mal vom Monteur überprüfen lassen oder ist das System Narrensicher?

Gruß Jochen
Alt 14.11.2010, 17:24   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

eine Fensterdurchführung sollte man bereits nur bei den Fenstern anwenden, die nicht häufig geöffnet werden. Kippen ok, oftes "ganz Öffnen" des Fensters ist nicht ratsam

Ebenso wird die Durchführung bei einer Balkontür, die ja wahrscheinlich noch häufiger genutzt wird, in absehbarer Zeit einen mechanischen Schaden erleiden und man kann sich gleich ein paar Durchführungen auf Vorrat kaufen...

Narrensicher sind sie, man sollte nur beim Verlegen schauen, dass die Durchführung nicht mit dem Schliessmechanismus des Fensters/Balkontür kollidiert
Alt 14.11.2010, 17:37   # 5
Arkam

Hallo Isotrop,

danke für den Hinweis da werde ich dann lieber mein Küchenfenster statt der Balkontüre benutzen.
Das Kabel wird nicht länger werden und es wird weniger häufig gebraucht.

Gruß Jochen

Alt 28.05.2012, 03:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.