| | # 2 | ||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo und Willkommen im NW-Forum, ich vermute jetzt, dich interessiert der Turksat auf 42°E? Zitat:
Zitat:
und stellt dir Programme beider Sat Positionen zur Verfügung Zitat:
2 Stk Quad/Quattro-switchable LNB 4 Stk Diseqc Switches 2/1 Zitat:
seh1
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | ||||
|
| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Wenn es unbedingt nur eine einzige Antenne sein soll, dann ja, aber es gibt einige Sachen, die mich an der Antenne stören:
Hier ein Foto einer Astra/Türksat Anlage für insgesamt 8 Teilnehmer: Der zugehörige Multischalter, ebenfalls von Triax, ist in diesem Beitrag abgebildet. Als LNB's fanden zwei MTI Quattro Verwendung. Die Anlage steht jetzt seit ca. 1 Jahr und funktioniert tadellos.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Mit dem "Jein" kann ich mich nicht gänzlich abfinden Die trockenen Herstellerdaten laut den Datenblättern besagen folgendes:
Gefragt war ja nach einer Antenne aus optischen Gründen, daher habe ich die T-90 als einwandfreien Kompromiss ins Spiel gebracht. "Mehr" wird man mit einer TD88 nicht empfangen, ebenfalls ist die Reserve in etwa identisch Und abgesehen davon: Wer den Türksat 42°E "richtig" empfangen will (also Vollbandempfang aller Transponder 24/7), braucht für den Eastbeam von Turksat 2A/3A weder mit einer TD88 noch mit einer T-90 anzufangen. Das sind Spielzeug Antennen für diesen Anwendungsfall. Da kratze ich mit der TDS110 grad mal so mit dem Empfang an der Grasnarbe bei den stärksten Transpondern dieser Beams. Die meisten davon bleiben mir verwehrt Zitat:
Hatte in letzter Zeit ein paar Anlagen (TD Series, mal ne 78er, anderes mal eine 88er), die mehr als 5 Jahre auf dem Dach montiert waren. Die Erfahrung zeigte, dass der Kunststoffhalter oben zerbröselt, wenn man sie nur schief anschaut. Quasi die beiden Nasen, wo beide Schellen Hälften miteinander oben verhakt werden, waren gar nicht mehr vorhanden. Von Qualität und UV Stabilität, wie Triax es noch im Katalog 2006 beschreibt, kann hier keine Rede sein. Der LNB wird nur noch durch die eine untere Schraube mit Mutter gehalten und wackelt bei starken Windboen systematisch mit, ist nicht mehr fest/fixiert auf dem Feedarm Dass die Halter der T-90 ausleiern kann ich so eigentlich nicht bestätigen, muss ich sogar dementieren. Die graue T-90 hier hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Neu hinzugekauft wurden lediglich ein paar zusätzliche LNB Halter. Die ursprünglichen Halter sind genauso formtreu und passgenau, wie die neu Gekauften und halten auf der Schiene gleich gut. Lediglich die Schrauben zur Befestigung rosten wohl gern (und bald). Auch die Schrauben/Muttern am Subreflektor haben Ansatz von Rost Zitat:
Kann aber mit der passenden Wandhalterung/Bodenständer für die T-90 ebenso realisiert werden, sofern es der Montageort zulässtZitat:
Noch ein paar Bilder zur hiesigen T-90 im Anhang Dass die T-90 von der Empfangsleistung eine Alternative ist, zeigt der Empfang vor Ort, ausgerichtet auf 10°E zentral. Selbst die schwachen Feeds von dieser Position kommen an ![]() Nebenbei würde sich für Lars1975 eventuell auch die Position 26°E anbieten mit zu montieren, die dann sogar noch zentraler sitzen würde und somit den (grenzwertigen, aber funktionierenden) Badr4 Empfang ermöglichen sollte (BuLi FTA) Ich denke, es sind annähernd ähnlich gute Empfangergebnisse mit beiden Varianten zu erwarten. Die Qual der Wahl hat der TE
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Kann aber mit der