| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.08.2010
| Gibt es denn unterschiedliche ORF-Karten??? Also was ich an Beschreibung geben kann ist das was drauf steht: "ORF DIGITAL-SAT-Karte" und "irdeto". Dem Berater bei Conrad habe ich gesagt welchen Receiver ich habe und der hat mir ein CI-Modul gegeben. Auf diesem steht unter anderem auch "irdeto" und "cryptoworks". "Passen" tut das ganze insofern, dass die Komponenten geometrisch also größenmäßig zusammenpassen. Ob es Software-mäßig passt kann ich eben nicht beurteilen. Was ich nun bei genauerem hinsehen registriere ist, dass auf dem CI-Modul AlphaCrypt: Home steht. Kann das sein, dass das nicht zusammenpasst mit dem in der Fehlermeldung genannten Info zu BETAcrypt? HELP! pollux |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Wenn ich von passen spreche, meinte ich damit vielmehr, dass Modul und Karte sich unterhalten können (miteinander kommunizieren), nur dann kann eine Entschlüsselung stattfinden Grössentechnisch sind die Smartkarten alle gleich, es gibt allerdings auch welche in SIM-Karten Form (ähnlich dem Handy) Alphacrypt ist lediglich der Name des Moduls. Hat direkt mit der Verschlüsselungsform Betacrypt nichts zu tun Beginnt die Nummer der Karte 000xxx? oder mit C8xxxx? Siehe auch hier: ORF DIGITAL - ORF DIGITAL-SAT-Karte - Die neue ICE-Karte Was für ein Alphacrypt Modul hast du da? Light oder Classic? Welche Firmware befindet sich auf dem Modul? Du könntest über den Receiver (Bildschirmmenü) normalerweise auf das Modul zugreifen und das CI Modul Menü aufrufen. Dort sieht man die installierte Firmware Version und auch ob die Karte aktiv ist (Freischaltung erhalten hat) Sorry für die vielen Fragen ![]() - CI Menü des Receivers aufrufen - Modul auswählen (im Bildbeispiel easy.tv) - Eingelegt Smartkarte auswählen - Empfangsberechtigungen ansehen (ORF) - Datum überprüfen/vergleichen Für eine Freischaltung/Aktivierung einige Zeit auf ORF1/ORF2 oder ATV umschalten (12692MHz Horizontal) Dort sind auch die Firmware Updates für das CI Modul verfügbar
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 6 |
| Servus, die Karte muss bei der GIS (ähnlich GEZ in Deutschland) registriert sein und für diese Karte muss, ebenso wie in Deutschland die GEZ, die GIS Gebühr gezahlt werden. Ist dies nicht der Fall, so bekommt man keine Aktivierung bzw keine weitere Freischaltung/Verlängerung Wenn ich z.B. nach Innbruch in Mediamarkt fahre, mir einen Receiver mit beigelegter ORF Digitalkarte kaufe, ist es in der Regel so, dass die Karte bei erstmaligen Schauen (und Entschlüsseln) des ORFs zwar hell wird, aber diese Entschlüsselung nur für 30 Tage läuft. Dann habe ich mir auch eine ORF-Karte "besorgt", um es mit deinen Worten nochmal zu schreiben. Nur nützen tuts einem halt nix, solang man keinen Wohnsitz in Austria hat. Dann kann ichs net anmelden, obwohl ich alles bezahlt habe. Hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will... Liegt in diesem Zeitraum bei der GIS keine Registrierung der Karte vor (und somit eine dauerhafte Freischaltung durch den ORS), wird sie deaktiviert. Auf der Karte läuft sozusagen nach erster Inbetriebnahme ein Timer für 30 Tage rückwärts Das Modul und die Karte sollten meiner Meinung einwandfrei zusammenpassen. Karte und Modul stammen aus der neuesten Generation Gruss aus Bavaria nach Bavaria retoure
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 8 |
| Servus, na mir stellt sich nur die Frage, an was (welcher Technik) solls denn jetzt noch liegen? Fakten: Das Modul wird vom Receiver erkannt Die Karte wird vom Modul erkannt Du kannst auf die Karte zugreifen und kommst auch ins Menü etc (passt alles) Du bekommst nur kein Bild -> bedeutet für mich -> keine Aktivierung, keine Freischaltung Ich würde den Receiver samt Modul und Karte auf einem Sender wie z.B. ORF1 (SD!) ORF2 (SD!) ATV einstellen und laufen lassen. Kann durchaus einige Minuten dauern, bis es hell wird. Hast du das schon mal probiert?
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Ausser Betrieb setzen/deaktiveren der Karte geht ohne weiteres per Sat Signal, welches über das Sendezentrum mit ausgestrahlt wird. Aber dies geschieht wie erwähnt auch nur dann, wenn keine Gebühr bezahlt wird Ich würde mich mit den Leuten in Verbindung setzen, auf die die Karte registriert ist bzw. dort wo du sie her hast. Diese möchten doch bitte bei entsprechenden Stellen monieren, dass die Karte nicht läuft
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |