| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus, das hört sich für mich nach einer ähnlichen Situation an, wie es bei einer Bekannten der Fall ist Kann man sich es ungefähr so wie auf dem Bild vorstellen? Hoffe man kann die Schächte als solches erkennen Habe in der Zeichnung überall pro Wohneinheit je 1 Antennendose verwendet, die aber auch als Twin-Sat Dose ausgeführt werden kann, sofern der Versorgungsschacht es von der Kapazität für 2 Leitungen je Antennendose zulässt. Somit kann man ohne Probleme einen Twinreceiver mit eingebauter Festplatte betreiben und unabhängig auch etwas aufzeichnen, während man ein vollkommen anderes Programm live im TV verfolgt Das wäre aber mit dem Wunsch Zitat:
Vorteil liegt natürlich auf der Hand: Falls ein ganzer Strang von Containern übereinander abgebaut werden sollte, kann die Anlage entsprechend leicht rückgebaut werden und je nach Ausführung an anderer Stelle aufgebaut und wieder in Betrieb genommen werden
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Wieviele Kaskaden kann ich denn in Reihe schalten? Ich hab mal grob einen Plan gemacht hier. Ich komme etwa in der Mitte des Gebäudes mit den 5 kabeln vom Dach an im Keller, dort muss dann eine Abzweigung hin, eine Stammleitung geht nach rechts eine nach links. Am Ende jeder Stammleitung sitzt nen Netzteil, dazwischen sind aber bis zu 8 Kaskaden. Geht das überhaupt, oder wie muss ich das machen wenn ich 8 Kaskaden jeweils brauch, muss ich dann von der Stammleitung immer abzweigen und da dann 2-3 Anschließen oder wie |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| In diesem Forum achten wir auf Normwerte. Schau einfach mal selbst nach, wer sich noch an Normwerten orientiert: Schirmungsmaß Class A (CE-Zeichen) Entkopplung Sat.-ZF 30 dB Entkopplung Terrestrik 42 dB Schon beim Schirmungsmaß fällt die Masse der Hersteller raus. Kabel und Steckdosen gehen in die Entkopllung mit ein, deswegen kann die Entkopplung des Schalters niedriger sein. Schalter mit mickrigen 25 dB terr. Entkopplung sind aber ganz eindeutig normwidrig, da ändert auch ein renommiertes Label nichts dran. Die sind aber im Einkabel- und Multischalter-Bereich so renommiert, dass andere Hersteller dort entwickeln lassen. |
|
| | # 11 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Acht Kaskaden sind technisch kein Problem, die Verteilnetzverluste müssen durch ein Basisgerät und/oder Linienverstärker ausgeglichen werden. Abhängig von der örtlichen Gebäudestruktur und den jeweiligen Leitungslängen sind außer einer Anordnung in Reihe auch Parallelstrukturen mit Mehrfachsplittern und/oder Mehrfachabzweigern möglich. Das sehe ich leider ebenso. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |