bekomm nur 5 kanäle???

Alt 28.10.2010, 00:16   # 1
Lite69

Guten Tag, ich bins mal wieder... Jetzt bin ich restlos überfordert und überfragt.....

Ich hab nach dem Problem mit keinem Bild und keinem Ton eigentlich eine neue stanlage aufgebaut... Ist jetzt nur noch die gleiche Schüssel...

Ich hab mit einen Quattro-LNB von Chess gekauft und einen SAT-Multischalter 5/8 von Hama... Habe eigentlich alles richtig angeschlossen...

Dann habe ich einen analogen (weil ich meinen digitalen zurück gegeben habe) reciever angeschlossen... Mit dem habe ich perfektes bild und ton... Allerdings nur Sat.1, RTL, ProSieben und DMX ( noch 1 o 2 mehr).

Dies habe ich abgetan, weil ich gedacht habe, es liegt an dem analogen Reciever... Nun hat meine Freundin einen Digitalen Reciever zum Geburtstag bekommen und den hab ich direkt im schlafzimmer, in das ich ein Kabel (ca. 9 m Länge) gelegt habe, angeschlossen.

Daraufhin hat der Reciever folgende meldung angezeigt: Kein oder zu schwaches Signal!

Dann habe ich den Satellitensuchlauf gestartet und er hat nur ein 26%iges Signal bekommen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen...

Alt 28.10.2010, 09:11   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Lite69 Beitrag anzeigen
Ich hab mit einen Quattro-LNB von Chess gekauft und einen SAT-Multischalter 5/8 von Hama... Habe eigentlich alles richtig angeschlossen...
Heißt, dass du dir nicht restlos sicher bist.
Zitat:
Dann habe ich einen analogen (weil ich meinen digitalen zurück gegeben habe) reciever angeschlossen... Mit dem habe ich perfektes bild und ton... Allerdings nur Sat.1, RTL, ProSieben und DMX ( noch 1 o 2 mehr).
Das bedeutet, dass der Analogreceiver nur die vertikale Lowbandebene empfängt.
Zitat:
Dies habe ich abgetan, weil ich gedacht habe, es liegt an dem analogen Reciever... Nun hat meine Freundin einen Digitalen Reciever zum Geburtstag bekommen und den hab ich direkt im schlafzimmer, in das ich ein Kabel (ca. 9 m Länge) gelegt habe, angeschlossen.

Daraufhin hat der Reciever folgende meldung angezeigt: Kein oder zu schwaches Signal!
Womit auch kein Empfang der beiden Highbandebenen gegeben ist.
Zitat:
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Folgende Fehler sind möglich, Reihenfolge nach Fehlerhäufigkeit:
  • Die Kabel für HL, VH und HH sind auf den Multischalter vertauscht aufgelegt
  • Evtl. liegt auch an einem F-Stecker ein Feinschluß von einem Geflechthärchen oder eine Unterbrechung vor.
  • Der LNB ist kein Quattro- sondern ein Quad
Dann check mal die LNB-Type und verbinde bei einem Quatro-LNB die genannten drei Kabel nacheinander direkt auf den Analogreceiver durch, bis der die horizontal polarisierten Lowbandprogramme empfängt. Danach gibt es bei den verbleibenden beiden Highband-Kabeln nur noch zwei Möglichkeiten.

ABER ACHTUNG: Nach Murphys Gesetz immer zuerst die zweite Variante ausprobieren!

Darf man fragen ob Erdung und Potenzialausgleich normgerecht ausgeführt wurden. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich.

Alt 28.05.2012, 02:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.