Guten Tag, ich bins mal wieder... Jetzt bin ich restlos überfordert und überfragt.....
Ich hab nach dem Problem mit keinem Bild und keinem Ton eigentlich eine neue stanlage aufgebaut... Ist jetzt nur noch die gleiche Schüssel...
Ich hab mit einen Quattro-LNB von Chess gekauft und einen SAT-Multischalter 5/8 von Hama... Habe eigentlich alles richtig angeschlossen...
Dann habe ich einen analogen (weil ich meinen digitalen zurück gegeben habe) reciever angeschlossen... Mit dem habe ich perfektes bild und ton... Allerdings nur Sat.1, RTL, ProSieben und DMX ( noch 1 o 2 mehr).
Dies habe ich abgetan, weil ich gedacht habe, es liegt an dem analogen Reciever... Nun hat meine Freundin einen Digitalen Reciever zum Geburtstag bekommen und den hab ich direkt im schlafzimmer, in das ich ein Kabel (ca. 9 m Länge) gelegt habe, angeschlossen.
Daraufhin hat der Reciever folgende meldung angezeigt: Kein oder zu schwaches Signal!
Dann habe ich den Satellitensuchlauf gestartet und er hat nur ein 26%iges Signal bekommen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...