| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, das sollte wohl auch funktionieren mit der 60er, sofern sie top ausgerichtet ist Empfange selbst 7°E auf einer CAS90, aber hier als Multifeed Kombination, wo der 7°E sehr weit aussen auf der Schiene sitzt, was auch nicht mehr (eher weniger) Blech als deine verwendeten 60cm entsprechen dürfte Findest du denn die Sender/Pakete, wenn du manuelle Transpondersuche durchführst? Kann es sein, dass die Transponder/Frequenzen des 7°E dem verwendeten Receiver nicht bekannt sind? Also den im Bild angehängten TRT AVAZ 11637MHz Horizontal 3/4 30.000 könntest du mal versuchen, manuell einzustellen, dann Transponder-Suchlauf auf dieser Frequenz durchführen Achja, einen Westbeam und einen Ostbeam gibts nur beim Turksat 42°E
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Grosse Überraschung, der 11345 H 2/3 27500 kommt bei mir wiederrum sehr schwach an bei gleicher Konstellation, siehe Screen Der Skin nennt sich "CarbonHDmod" (zu finden im Ihad) Mit einer CAS60 und einem 4Eur LNB geht der Empfang von 7°E ohne Probleme (alle Transponder, die auf Europa "beamen", Afrika Beam freilich net) Ich würde penibelst die Schüssel nachjustieren, evtl auch einen anderen LNB ausprobieren. Absolut freie Sicht auf 7°E ist bei der Ausrichtung gegeben? Keine Äste/Sträucher, die evtl reingewachsen sind? Muss auch dazu erwähnen, der LNB auf meiner Schüssel, sitzt nicht auf 7°E und nicht auf 9°E, sondern quasi auf 8°E, wobei es hier möglich ist, beide Positionen mit nur einem LNB abzugreifen (natürlich ohne grosse Reserve, aber zum Schönwetterschauen reichts mir)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Der Testaufbau auf einem Balkon Ständer mit einer CAS60 von Kathrein mit einem 3,95.- Eur LNB zeigt, dass diese Aussage so nicht haltbar ist Es kommen alle Transponder des 7°E von Europabeam A und B für eine 1-Teilnehmeranlage in ausreichender Qualität an, inkl Reserve und das, obwohl ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, den LNB Skew fein zu justieren @ dirtyharry, lass dich nicht beirren. Bei sauberer Ausrichtung, freier Sicht und funktionierendem Equipment geht des
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 22.04.2010
| Zitat:
@ Isotrop Danke für deinen Test mit der CAS60. Demnach sieht es wohl doch so aus, daß das Problem nicht die Schüssel als Solche, sondern eher meine mangelhafte Ausrichtung ist. Ich steig am Samstag noch mal rauf, werde anschließend Bericht erstatten was da los war. | |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Der 7° läßt sich mit einer CAS 60 nach meiner Erfahrung recht gut empfangen. Mit einer Satman 45 von TechniSat habe ich es auch schon geschafft, allerdings fast ohne Schlechtwetterreserve. Ich würde an deiuner Stelle auch die CAS 60 behalten und bei Empfangsproblemen eventuell ein leistungsfähigeres LNB verwenden, z.B. das MTI High-Line.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 12 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zu teuer. Hier gibt es so ein Ding schon für 12,90. Und nach 2 Jahren, wenn die Garantie vorbei ist, sieht sie dann so aus: ![]() Wer sich so etwas antun möchte - bitte sehr. Mir ist eine CAS 60 oder Triax TDA 65 lieber, obwohl sie kleiner ist.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 14 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.04.2010
| Der Vollständigkeit halber: War gestern oben und habe dabei festgestellt dass ich ein Kabel gequetscht hatte - Kurzschluss! Nach Austausch auf der Dreambox 93% Quali, Ber 0. Die 12,90 für die 80er Wunderschüssel werde ich mir wohl sparen @ Titan Wie stelle ich mir einen sachgemässen "Umgang" mit einer Sat-Schüssel vor? Üblicherweise baut man das Ding rauf und da steht es dann eben.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |